Ich habe ja das RCD 210 gegen ein RCD 310 getauscht. So weit so gut, nur der Radioempfang ist jetzt schon ein ganzes Stück schlechter geworden. Das geht mir ein bisschen auf den Senkel. Wie kann ich den Empfang am besten verbessern. Das Radio RCD 210 hatte ja auch nur einen Antennenanschluss im gegensatz zum 310. Was gibt es für Möglichkeiten? Ach so, ich bin kein Hifi Freak und kenne mich mit diesen Sachen eh nicht so aus.
An welche von den beiden Antennenbuchsen hast Du den Antennenstecker angeschlossen? WIMRE macht das schon einen Unterschied, ich musste damals auch auf die aussen liegende Buchse umstecken, da sonst ständig Aussetzer auftraten.
Ich habe den Antennenstecker auf den Äußeren Anschluss eingesteckt. Der Empfang ist eher schlecht. Ich werde mir jetzt mal so einen Fakra Adapter von einfach auf doppelt Fakra bestellen und gucken ob das hilft. Wenn das auch nicht hilft fahre ich zu einer Car Hifi Werkstatt und lasse mir eine 2 Antenne nachrüsten. Aber weitere Vorschläge sind auch herzlich willkommen.
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen mir den Adapter einzubauen, Der Radioempfang ist jetzt deutlich besser, und für mich absolut ok. Ich habe einen Antennen Adapter/Verteiler von Fakra auf Diversity verbaut. Den gibt es für 20€ bei Ebay zu finden.
Ich habe serienmäßig das RCD 310 drin und muss sagen, dass der Radio empfang sehr, sehr gut ist! Hat das RCD 310 auch automatisch diditalen Radioempfang oder musste das zusätzlich bestellt werden?
Hi, welchen Adapter hast du denn verbaut? hab ein ähnliches Problem. Hab von RCD 210 auf RNS 310 gewechselt. Meines Erachtes war der Empfang vorher schon nicht gerade toll und jetzt fast noch beschissener... @alle Gibt es eigentlich ein Tutorial, wie man die zweite Antenne nachrüsten kann? Hab ein Golf 6 Variant BJ 02/2011 und würde das gerne machen... Gruß Lanix