Schlechter Sound über MediaIn und Iphone

1. msiegberg

msiegberg Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe ein Qualitätsproblem mit der Wiedergabe meines Iphones über den MediaIn Adapter. Der Sound klingt schrecklich und völlig übersteuert bzw. klirrt förmlich.

Wenn ich dann das Iphone Adapter Kabel abnehme und den USD Adapter anschließe und die gleichen MP3s über einen USB-Stick abspiele ist der Sound 1A.

Konnte jemand hier im Forum schon mal ähnliches beobachten oder ist dieses Problem bekannt?

Liegt es eventuell an dem Iphone? An dem Ipod Anschluss im BMW läuft es auch 1A :-( Merkwürdig....

Freue mich auf Eure Unterstützung.

Viele Grüße, der Micha

2. TSI118

TSI118 Guest

I-Phone/pod leister machen... Versuche es mal ...

3. msiegberg

msiegberg Neuer Benutzer

Ich werde verrückt, das scheint wirklich die Lösung zu sein

Dachte immer der Anschluss unten wäre ein "Direct" Anschluss auf den Lautstärke und Equilizer keinen Einfluss hätten. so kann man sich irren

4. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Equalizer am Ipod musst Du auch auf off stellen. Bei mir übersteuert der alles.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  5. msiegberg

msiegberg Neuer Benutzer

Ich mußte sogar den Equilizer auf weniger Bässe stellen, weil alles total übersteuert war.

Weiß jemand ob man den Iphone / ipod Anschluss nicht auf "Direkt" oder "Line" stellen kann, sodass sich der VW über den MediaIn Anschluss ähnlich USB Stick nur die Daten zieht?

Gruß, der Micha

6. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

7. msiegberg

msiegberg Neuer Benutzer

Ein guter Tipp, jedoch hilft der nicht weiter leider.

Das Kabel zum Media IN Adapter hat den gleichen Anschluss wie der Ipod bzw. das Iphone unten. Mit einem Klinkenanschluss ist uns leider nicht geholfen :-(

Aber gibt es eventuell so eine Art Zwischenstück, was man zwischen Kabel und Iphone eventuell stecken kann, dass die Musik total runterregelt?

Es ist echt kurios, dass Steuerung der Lautstärke sowie Equilizer auch am Datenanschluss bei Apple wirken, ich war immer der Meinung, dass beides nur am Kopfhörerausgang Einfluss nimmt und der Datenanschluss wirklich nur zum Laden und für die Daten ist

Naja, falls es keine technische Lösung gibt, mir dem Einstellen auf "weniger Bässe" ist mir im Moment geholfen

8. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

mal im ernst, kauf doch lieber ein USB Anschlusskabel fürs Media In und hol Dir einen USB Stick. Selbst wenn es irgendwo einen Adapter gibt, kostet der fast genauso viel wie eben das Kabel und der USB Stick. oder?

9. JANNNIK

JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

hatte das am anfang auch. hab den wagen zum gebracht. die haben alles ausgetauscht. neueren ipod dran gemacht etc. am ende war das ipod kabel defekt. hab n neues bekommen.

Diese Seite empfehlen