Hey Leute, bin neu hier im Forum und hab in der suche nichts passendes gefunden. habe siet kurzem einen golf 6 gebraucht als jahreswagen gekauft. nun bin ich heute eine runde gefahren und während der fahrt fängt etwas an zu schleifen (schleifgeräusch vermutlich am vorderen rad, kommt und geht wieder) wenn ich rechts einlenke hört man es wieder. könnt ihr mir da weiterhelfen? kann eig. nicht sein dass schon was am radlager ist oder? danke schonmal im voraus
Wenn du ihn als Jahreswagen gekauft hast, sollte da doch noch Garantie drauf sein. Also würde ich mal zum Händler fahren und ihm mitteilen, dass dort etwas nicht stimmt. Dann soll er das mal überprüfen lassen
ja ich guck morgen nochmal und wenns nicht aufhört schick ich den in die werkstatt. wenns andere ursachen gäbe die leicht zu beheben wären könnt ich selbst nach schauen. ok dann ma danke für die schnellen antworten leute mal sehen was mir mein händler dazu sagt
Hallo, Das liegt am Gummi was hinter der Bremsscheibe Sitz.... Wetter bedingt trocken die aus. ist bei mir auch so; einfach mit etwas Silikonspray einsprühen alles wieder gut . Dieses schwarze da !
Ich weiss grade nicht genau welches gummi du dort auf dem foto meinst.... Kannst du es vielleicht einkreisen?
Ist doch nur 1 Gummi zu sehen ! Das ist die Achsmanschette. Einsprühen mit Silikonspray hilft nur eine Zeit lang, dann kommt das Geräusch wieder. Laut VW ist es "Stand der Technik", es tritt keine Bauteilschädigung und es wird auch keine Reparatur bei Garantie durchgeführt.
das geräusch ist weg. hab das rad abmontirert, etwas mit nem kompressor sauber gepustet und bisher nichts mehr gehört. vielleicht hat sich nur n stein an der bremsscheibe verfangen, der dann dort irgendwo stecken geblieben ist.
Genau das habe ich vermutet. Ich war ebenfalls schon beim Händler und der sagte mir genau diese Worte. Mach Dir keine Sorgen. Alles OK. Achsmanschetten ! (1000 km erst weg)