Hallo Liebe Forengemeinde, nun melde ich mich mal wieder mit ein neuen Problem an meinem Golf 1.2TSi (105PS). Und zwar wenn ich mit dem Auto fahre der Motor warm ist sprich die Nadel für die Temperatur is auf 90Grad und ich nach ca 8km den Wagen vor der Haustüre abstell gibt es ein Problem. Ich habe dort festgestellt das wenn ich ausgekuppelt habe und dann en bisschen Gas gebe habe ich ein vermutlich Geräusch so eine Art schleifen im Fahrtrichtung Links vorne. Wollte mal Wissen ob jemand das auch schon hatte. Hatte leider viel zu viel an dem Wagen. Fasse kurz zusammen. 2 TL, Unbekanntes Summen beim Kaltstart im Motorraum allerdings bei Temperaturen um 10 grad( seit2 Jahren und Problem immer noch vorhanden VW kann das auch ned beheben) , Neue Steuerkette( Komplettes Paket). Dann seit 2 Jahren Probleme mit dem Tempomat der Fehler konnte von VW bis Heute nicht behoben werden. Und nun eben das neue Geräusch was oben beschrieben wurd von mir Gruß chris
ich versuche mein Problem noch mal genauer zu schildern vielleicht ist dies hilfreich Also wenn ich im Leerlauf bin und ne Strecke gefahren bin (Motor ist dann warm) ziehe ich die Handbremse an und gebe dann leicht gas so das ich unter 1800 U/min bleibe. Und dann kommt ein Geräusch auf eine art schleifen wenn die Drehzahl wieder runter geht. Die Drehzahl is 1 mal auch bei 1200 U/min hängen geblieben und was auch interessant ist vielleicht ich wollte den Wagen starten. Drehe den Zündschlüssel in Stufe 2 wo die Elektrik komplett angeht und auf einmal kommt ein Pipen und die Systeme werden alle runter gefahren. Der Zündschlüssel ist aber noch in Stufe 2. Danach hatte ich das Problem ned mehr mit dem Zündschlüssel. Ich hoffe es is eventuell ein bisschen hilfreicher geschrieben