Hallo, ich habe Außenfarbe deep black perleffekt... bei Übernahme stellte ich fest, dass auf dem Lack teilweise Schlieren oder ganz leichte Kratzer zu sehen sind. Der Verkäufer erklärte mir dazu folgendes: "Bei dunkelblauen und schwarzen Fahrzeugen entstehen bei der Politur diese Schlieren bzw. ganz leichte Kratzer. Diese befinden sich aber nicht im Lack selber, sondern nur im Klarlack, also der obersten Schicht. Dieser kleine Fehler lässt sich bei dunkelblauen und schwarzen Fahrzeugen leider nicht vermeiden. Sollte aber trotzdem innerhalb 3 Jahren Rost auf dem Lack entstehen, der auf fehlerhafte Verarbeitung zurückzuführen ist haben Sie ja Garantie auf den Lack und Anspruch auf eine Neulackierung." Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dunkelblauen bzw. schwarzen VWs?
Hi, man poliert ja den Lack, um feine Kratzer oder Schlieren wegzubekommen. Allerdings sollte das bei einem Neuwagen nicht sein, da würde ich bei dem Händler nochmal nachhaken. schöne Grüsse aus'm Norden
Das ist ganz normal! Alle Fahrzeuge mit dunklen Farben, Schwarz, .... haben diese feinen "Krätzchen" ! Die bringst du auch nicht weg! Sogar, wenn du mit nem nigelnagelneuem Microfasertuch über den Lack wischst, der ganz sauber ist, bekommst du neue rein! Es gibt ein paar "Wundermittelchen" um diese feinen Kratzer und Hologramme etwas besser zu machen, aber ganz weg bekommst du die nie! Geh mal zu nem Lackierer und schau dir ein schwarzes neu lackiertes Auto an, die hast du sowohl bei nem frisch lackierten Auto drin, genau wie bei nem Neuwagen!
ist bei mir auch so und auch nach intensiven waschen und abledern mit nem neuen Leder usw. ssind diese Schlieren nicht zu vermeiden. Aber das war mit schon klar bevor ich die Farbe bestellt habe, mein 3er Golf ist ja schließlich auch schwarz ;o)
Schau dich hier mal durch, da bekommst du alles was du brauchst! Du darfst halt ned aufs Geld schaun ....: Autopflegemittel, Meguiars, Fahrzeugpflege, Lackpflegemittel, Autopolituren, Autopolitur, Liquid Glass Und hier ein paar Anwendungsbeispiele: auto Pflege Solltest es dir das Geld wert sein, kann ich dir gern ein paar persönliche Empfehlungen geben! Gruß TTobi