Schlüssel kaputt

  1. ZeroCool

    ZeroCool Schrauber-Gehilfe
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    Grüße,
    letzte Nacht, an nix schlimmes gedacht-> Krach, beim starten blieb der Schlüsselbart im Schloss stecken und den Sender hatte ich in der Hand.
    Motor ging gleich wieder aus-> Schlüssel nicht gefunden

    Jemand eine Ahnung was der Schlüssel kostet, bzw. muss ich das komplette Modul tauschen?
     


    #1
  2. b4st1

    b4st1 Moderator
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    Nice Sehr geil

    Schlüssel kannst du nachkaufen.
     
    #2
  3. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
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    Du brauchst nur das schwarze Senderteil von deinem Schlüssel neu oder gebraucht bei Ebay kaufen.
    Den Schlüssel selbst kannst in den neuen Sender einbauen,nur den Sender mußte dann anlernen bzw. Codieren lassen.
     
    #3
  4. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Den Sender brauchst du nicht, es reicht, wenn du dir den vorderen Teil vom Schlüssel kaufst Den Schlüsselbart kann man dann einfach einsetzten. Die wegfahrsperre muss aber angelernt werden und da ist das Problem. Die meisten freundlichen machen das bei mitgebrachten Schlüsseln nicht. Musst den also unter umständen direkt bei vw kaufen. Bedenke das, bevor du jetzt voreilig was bei ebay kaufst, erst freundlichen fragen.
     
    #4
  5. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
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    Also Zubehör Schlüssel von Ebay kann ich nicht empfehlen, die Wackeln vorn schon ab Werk und sind extrem Billig gefertigt!
    Allerdings kannst du bei so einem Zubehör Schlüssel bis vorn alles zerlegen und dein benötigtes Teil heraus nehmen, die Dinger kosten keine 10Euro.
    Der original Schlüssel müsste eigentlich auch so weit zerlegbar sein das du es austauschen kannst, würde mir dafür aber wie gesagt einen originalen als Austausch holen, beim Zerlegen aufpassen wie die Feder verbaut ist zwecks Vorspannung...
     


    #5
  6. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Ist bei den original Schlüsseln noch ne Schraube unter dem vw Zeichen, oder wie bekommt man die auf?
     
    #6
  7. Kormy

    Kormy Wissbegieriger
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    Die wegfahrsperre muss aber angelernt werden und da ist das Problem.
    Warum den dieses,ist doch alles im Gehäuse vorhanden.
     
    #7
  8. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
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    Ja, versteckt sich dort, aber vorher Schlüssel auseinander Ziehen/trennen in der Mitte

    @Kormy, wenn er nur das Metallteil auswechselt spart er sich aber den Neuen Schlüssel+anlernen für über 100Euronen
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2013
  9. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
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    der Schlüssel mit dem silbernen VW Logo hat keine Schraube mehr unter dem Logo. Der ist gesteckt. Ist nicht so leicht ausseinder zu bekommen. Hab 6 Schlüssel für meinen GTD

    Schlüssel neu bei VW ca. €130 (Österreich)
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2013
  10. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Also keine schraube mehr unter den kleinen vw Logo? Wie bekomme ich den dann auseinander? Haste n tipp?
     
    #10
  11. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
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    hier gibts ne Anleitung: Link
     
    #11
  12. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
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    Habe heute im Baumark noch eine Günstige entdeckung gemacht,heißt Reperaturknete für alles mögliches. Ist so ein zwei Komponentenknete.
    Stück weichkneten und dann den Schlüssel richten.
     
    #12
  13. ZeroCool

    ZeroCool Schrauber-Gehilfe
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    Hey danke für die ganzen Tipps und Ideen

    Also ich werd versuchen den Schlüssel auseinander zu bauen.

    Brauche ja an sich nur ein passenden Rohling inkl. dieses Metallteil was sich mit dem rausschnappen mitdreht.
    In der Hoffnung das es sowas einzeln, oder aus dem Zubehör gibt.

    Der Sender mit Wegfahrsperre und Transponder funktioniert ohne Probleme.

    Ich werd auch einfach mal beim Schlüsselmachen fragen, ob der solche Rohlinge da hat.

    Ansonsten bleibt mir ja nix anderes übrig als zum

    LG
     
    #13
  14. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Du brauchst keinen neuen Rohling, der aktuelle Schlüsselbart ist ok so, der sieht immer so aus mit der Kerbe. Du musst eigentlich nur dieses Metallteil haben, das sich dreht.
     
    #14

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