Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten, das es noch einen Schlüssel von mir hat! Bin dann nach der Arbeit hin! Er hat mir noch einen zusätzlichen bestellt! Warum weis er auch nicht mehr!! Er sagte zu mir! Es muss nix gemacht werden! Er passt zu WFS und zur Komfortsteuergerät!!! Habe dann zu Hause denn Schlüssel ausprobiert! Im MFA kommt "Schlüssel nicht erkannt" und ich kann mit dem Schlüssel auch nicht über die FFB aus/zuschließen!!! Motor lässt sich starten und läuft auch weiter!!! Muss mein Händler denn Schlüssel noch an das Komfortsteuergerät anlernen oder könnte ich das mit VCDS machen? Danke Gruß Msternie
Kannst du auch mit VCDS machen..... ich hab so ein Gutmann Diagnosegerät, dort geht es ein bischen anders deswegen kann ich dir nicht sagen wie.... 2,0tdi kann es dir bestimmt sagen
Funktioniert, soweit ich informiert bin, auch mit VCDS. Sonst ab zum und anlernen lassen, das müsste im Service mit drinn sein.
Habe gerade denn Schlüssel angelernt! Auf und Zu schließen mit FFB geht! Aber sobald ich die Zündung anschalte erscheint aber immer noch "Schlüssel nicht gefunden"!!! Muss ich denn Schlüssel noch irgendwo anderes anlernen? Mal noch so eine Frage nebenbei!!! Je nach Schlüssel wird ja die Position der Spiegelabsenkung gespeichert! Warum aber nicht die normale Spiegelstellung? Kann man das irgendwo freischalten/codieren? Geht das wirklich nur über das Spiegelpaket? Was ist anderen beim Spiegelpaket? Danke Gruß
Moin Habe denn Fehler gefunden!!! Der Schlüssel muss noch an die WFS angelernt werden! Mich wundern es bloß, warum ich denn Motor dann beim ersten mal mit dem Schlüssel starten konnte!!! Gruß MSternie
Wie lernt man denn die Schlüssel an die WFS an? Hab auch Probleme mit einem neuen BCM und der FFB, die nicht funktioniert. Der Motor startet aber auch ...