Guten Abend, wie die Überschrift es vielleicht schon verrät habe ich meinen Autoschlüssel verloren, allerdings nicht hier in Deutschland sondern im Urlaub in Thailand. Meine Frage wäre jetzt woher bekomme ich einen neuen Schlüssel um wieder 2 davon zu haben. Habe in der Bucht bereits geschaut nach gebrauchten nur weiss ich nicht ob mir der FOH den einprogrammiert, achja was kostet es beide neu zu programieren? Danke im vorraus
Wieso nimmst du denn den Autoschlüßel mit nach Thailand?! Aber seis drum. Die Schlüßel die du bei ebay findest, sind nur Rohlinge. Meißt lehnt der freundliche das programieren mitgebrachter Schlüßel ab. Da er nicht weiß wo der Schlüßel herkommt oder passend ist usw. daher kann er nicht die Garantie darauf geben und außerdem will er ja auch etwas verdienen. Es gibt aber auch viele freie Werkstätten die so etwas anbieten. Bevor du dir jetzt einfach welche bei ebay bestellst, informiere dich erstmal welche Händler/Werkstätten sowas in deiner nähe anbieten, sonst kaufst du nachher noch doppelt.
Hallo. Ich habe nur nen ca. Preis von vor 3 Jahren vom Golf 4 Funkschlüssel im Kopf. Beim VW Händler Komplett neu waren es zwischen 110 und 120 Euro. Ich meine ca. 90 Euro für den Schlüssel und den Rest für das anpassen an das Fahrzeug. Grüße
Hey Vielen dank für die antworten ich denke ich werde mich mal mit meinem FOH besprechen was mich der Spaß kosten soll und ob er gebrauchte Schlüssel auch codet.
Gebrauchte Schlüssel kann VW nicht anlernen. Der Transponder auf den Schlüsseln lässt sich nur einmal anlernen, danach ist er gesperrt. Schlüssel bei VW ca. €110 (Preis Ö) und Anlernen hab ich letztens €30 bezahlt.
Richtig. Gebrauchte Schlüssen lassen sich nur beim WFS-Spezi machen. VW lernt dir nur einen neuen Schlüssel an. Aktueller Preis: 120€ zzgl. Anlernen.
Okkkk..... Was wäre wenn ich mir einen gebrauchten Schlüssel hole und einen frischen Transponder also einen Neuen. Habe keine Lust um die 150 € für einen Schlüssel auszugeben, aber ich brauche einen 2 Schlüssel. Achja noch was nebenbei habe meiner Freundin in ihrem Golf V ein neues Soundsystem von Audio System verbaut dabei leider die Batterie wieder angeklemmt um Probe zuhören dabei war leider das Handschuhfach noch ausgebaut seitdem leider ein Airbag Fehler. Mein normales obd 2 und torque können nichts finden und somit auch nicht löschen gibt es eine Alternative oder gehts nur über meinen Foh bzw VCDS. Achja möchte mir ne Rückfahrkamera von Zenec verbauen die wird über Cinch angeschlossen hab nen RNS 510 klappt das ? hab mein Radio bisher nie ausgebaut.
Also wenn Du einen neuen Schlüssel bestellst und diesen zusammen mit dem Dir verbliebenen Schlüssel anlernen lässt, dann funktionieren nur diese beiden Schlüssel. Der verlorene Schlüssel ist zum Starten Deines Golfs nichtmehr zu gebrauchen, außer man lernt ihn ebenfalls wieder an. Bei der Versicherung mußt Du das aber auf jeden Fall melden. Wenn der Golf mal geklaut wird (was natürlich keiner hofft) gibts sonst richtig Ärger.
Nen neuen Schlüssel mit Transponder bekommst du für um die 30 Euro in der Bucht, musst halt schauen das du den richtigen findest da es doch einige Unterschiede gibt. Bei mir war es der hier VW 3 Tasten Klappschlüssel mit 434 mhz 1K0959753N & Rohling & Transponder ID48 Um zu erfahren welchen du brauchst ziehst du die Sendeneinheit vom Bart klappt am besten mit nem Schraubenzieher, dort findest du dann die genaue Bezeichnung für deinen Schlüssel bei mir 1K0959753N Transponder anlernen macht dir nen Tachojustierer wenn du denn einen kennst, das Anlernen der ZV läuft über VCDS wenn du es denn hast oder bzw jemanden kennst der VCDS hat. Eine Anleitung hierfür kann man auch googlen. Bart schleifen lassen ist nicht ganz so einfach, da nicht jeder Schlüsseldienst Innenbahn schleifen kann. Ich hab für meinen Schlüssel ingesamt 50 Euro bezahlt. Allerdings habe ich auch VCDS und hatte auch das Glück das mir jemandem im Freundeskreis mit dem Transponder geholfen hat.
Jaein, es gibt die Möglichkeit nur den Zylinder in der Tür auszutauschen und den Rest so beizubehalten wie er ist. Ich denke du öffnest das Auto eh nur über die Funkverbedienung. Oder halt alternativ in der Bucht sowas hier 200838403205
Ja, der Zylinder in der Fahrertür sowie fürs Handschuhfach werden getauscht, den neuen passenden Schlüssel wird ans Fahrzeug angelernt, somit reicht der neue Schlüssel. Die alten Schlüssel werden gelöscht, somit ist das Starten des Fahrzeuges nicht mehr möglich.(Wenn diese nicht auch angelernt werden). Oder beziehst du dich auf den Post von Kalbasnik, wenn ja benötigst du zwei Schlüssel. Wobei du den mechanisch passenden Schlüssel daheim lassen kanst, da du über ZV die Tür öffnest. Der Aktionlink ist für deinen aber nicht passend. Da das Set erstens für Fahrzeuge ohne Kessy ist sowie für einen Rechtslenker. Gruß MOEDDA
Ja, mein letzter Post war auf den von Kalbasnik bezogen Was meint ihr, kostet so ne neue Schliessanlage samt Einbau? LG
Hat dein Schwager keine Haftpflicht ? Bei meiner ist Fremdschlüsselverlust mit mehreren 10.000€ Schaden mit abgedeckt. Evtl. Mal nachfragen.
Was soll die Pfuscherei? Dann schlägt er halt die Scheibe ein, schaltet mit dem alten Schlüssel die Zündung ein, Lenkschloß ist frei, Safe Verriegelung wird entriegelt. Gerät an die OBDII Buchse und die WFS ist auch geknackt. Herzlichen Glückwunsch! Was die Versicherung sagt ist schon richtig. Komplett neuen Schließssatz! Also Zündschloß, Schließzylinder Fahrertür und Schloß am Handschuhfach. Mehr hat der 6er zum Glück nicht.
Also wenn es da nach geht braucht sie garnichts tauschen, jeder der sich mit dem Thema auskennt ist ziemlich schnell im GOLF ohne Scheibe einschlagen. Ich hab in Polen einiges gesehen, bei dem KnowHow bringt alles nichts. Im grunde kann man die Autos auch offen lassen. Aber die Intention mit der Haftpflicht deines Schwagers ist ziemlich gut.
So ein Quatsch. Niemals einfach nur Fragen. Sondern einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Edit: Der Schließzylindersatz kostet ca.300EUR und rechne da noch 200-300EUR(je nach Werkstatt) Montage hinzu.