Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und bei einem Lied (MP3-CD), konnte ich ein leichtes Schnarren von rechten Seite vernehmen. Als ich über die Radioeinstellungen die Balance von Mitte nach Rechts gewechselt habe, war das Geräusch weg. Genau das gleiche wenn ich den Reglern nach Links verschoben habe. Kein Geräusch. Aber wenn der Regler wieder in der Mittelstellung ist, kommt das Geräusch wieder. Habt ihr da eine Idee? P.S. Ich habe ein RCD 310 mit 8 Boxen im Auto. Danke schön!
Hallo, ich kenn dieses Phänomen. Wie ist denn die Qualität der Songs? Wenn diese unter aller Sau ist, dann brummelts wahnsinnig in den Lautsprecherboxen. Wie alt sind die Boxen bzw. das Auto? Wenns nicht an der Quali der Songs liegt, würd ich des freundlich beim Freundlichen ansprechen... . Viele Grüße!
Hallo Dave86, also mit ziemlicher Sicherheit kann ich davon ausgehen, dass nicht an der Qualität der Lieder liegt. Dieses Phänomen kenne ich und bin mir fast sicher den Unterschied zu kennen (hoffe ich ) Mein Auto ist von 2010 und die Boxen entsprechend auch. Sollte eine Box defekt sein, gehört das auch zum Garantieanspruch?
Die boxen sind normalerweise in der garantie drin, ist die frage ob es an den boxen oder equilizer liegt. Kann dir auch nur raten beim freundlichen vorstellig zu werden
Gut da die erste Inspektion ansteht, werde ich das mal machen. Ich hab bloß ein bisschen Angst vor dem Phänomen "wir konnten hier nichts finden"...oder tauschen die einfach komplett die Boxen?
vielleicht hast du einfach nur den bass zu hoch geregelt. muss auch nicht unbedingt direkt vom lautsprecher kommen, kann auch ein "kratzen" durch die verkleidung sein. man kann das eh nur durch direktes hören klären..
Hmm da kannst du recht haben. Ich habe aber an den Bass-Einstellungen nichts verändert. Und an den anderen Bereichen auch nicht. Ich frag mal den Freundlichen was der sagt. Vielen Dank für Eure Hilfe
regel doch einfach den bass mal bissl runter, dafür ist die einstellung im radio ja da. da sind nur 16er lautsprecher verbaut, die sind nur bedingt für basswiedergabe geeignet.