Hallo zusammen, habe einen 4 Monate alten Golf 6 1,4TSI. Am letzten Samstag beim Waschen müsste ich feststellen dass an der Stoßstange einige Schrammen bzw. Schleifspuren vorhanden sind. Ich nehme an das diese vom Kofferraumdeckel verursacht wurden. Die matten Stellen sind ganz links und rechts an den Stoßkanten und sind beim geschlossenem Kofferraumdeckel nicht sichtbar. Hat solche matten Stellen auch jemand von Euch???
ich kann mir das schon vorstellen......das kann aber dann auch nur durch eine sehr schlecht justierte Heckklappe entstehen. Würde die mal ein wenig nach oben justieren lassen. Bei dir muss ich mir das wahrscheinlich so vorstellen, dass wenn du einen optionalen Ladekantenschutz draufkleben würdest, wahrscheinlich die HEckklappe gar nicht mehr aufgeht. Korrekt?
wenn das wirklich vom Kofferraum ist mach dir keine sorgen, das läuft über garantie. Hatte mein Bruder bei seinem Golf 5 auch. Wird neu lackiert, Kofferaumklappe neu eingestellt und gut is
Ist das an den auf dem BILD UNTEN Grün markierten Stellen? Das hatte mein Nachbar an seinem Golf 6 auch. Ist Garantiefall, wie schon erwähnt.
Vielen dank für die Antworten. Werde mal demnächst die Freundlichen aufsuchen müssen! Ich glaube nämlich auch das es von der Heckklappe kommt, denn diese muss man ab und zu mit mehr Schwung zumachen. Die schließt nicht immer beim ersten mal.
Hab das auch, mein Freundlicher hat sich die Heckklappe angeschaut und sagte da war ein Unfallschaden vllt ein Parkrempler der nichtmal von mir verschuldet sein muss. Weil die Heckklappe ist 100%ig gerade ausgerichtet. Läuft NICHT über die Garantie, werd mir das aber schriftlich geben lassen wenn ich wieder dahin muss.
Hi, bin mir auch sicher,dass es über Garantie läuft. ich habe das Problem auch , war bisher aber zufaul es lackieren zu lassen ;-) Ich kenne aber Fälle wo es schon über Garantie abgerechnet wurde, es liegt an den Anschlagpuffern die zu weit drinnen sind , dadurch schlägt der Deckel minmal durch und verursacht diese leichten schleifspuren. Unteranderem kommt es auch durch Fahrzeugverwindung dazu, dass der Deckel an der Stossfängerhaut schabt . lg bo