Schrauben für Unterbodenschutz

  1. Schinken01

    Schinken01 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dez. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hallo, ich bin ein Neuer
    ich fahre einen Golf 6 und bin auf der Suche nach Schrauben für meinen Unterbodenschutz. Es gibt da zwei verschiedene Größen der Schrauben um den Unterbodenschutz fest zu montieren. Ich benötige zwei von den größeren und vier von den kleineren. Weiß jmd von euch, welche Schrauben ich genau brauche und wo ich die vielleicht sogar am besten bestellen kann?

    Besten Dank für eure Hilfe!!

    Viele Grüße Schinken01
     


    #1
  2. Schinken01

    Schinken01 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dez. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    hat denn keiner irgendeine Idee? Oder eine Idee, um dies herauszufinden? :-/
     
    #2
  3. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    die hinteren Schrauben sind M6x20 mit der Teilenummer 1K0 825 951 für ca. 1€/Stk.
    Links und Rechts kommen Blechschrauben 5x16 mit der TN N 103 546 02 für ca. 0,38€/Stk.

    Die Teile sind bei jeden VW-Händler zu bekommen.
    Die hinteren Schrauben sind verkapselt, da sie in den Aluträger geschraubt werden.

    Gruß MOEDDA
     
    #3
  4. Schinken01

    Schinken01 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dez. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hey Guten Morgen Moedda,

    ich danke Dir!! Was bedeutet es denn, wenn die Schrauben "verkaspelt" sind? Diesen Ausdruck höre ich das erste Mal
     
    #4
  5. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    die Schrauben sehen so aus. Das Rote ist kein Sicherungslack/Loctite sondern verhindert das die Schraube im Aluträger festbackt.
     


    #5
  6. Schinken01

    Schinken01 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dez. 2017
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Moin Moedda, besten Dank für die Erklärung!
     
    #6
  7. tordajv

    tordajv Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Aug. 2019
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo, bei mir sind 2 Schrauben abgebrochen, die Unterbodenschutz tragen sollen. Ich weiss nicht wie bei euch ist,... bei mir kommen die schrauben von Unterboden nach unten, also nach draussen, und jetzt wenn die gebrochen sind, hat jemand Idee was mann tun kann? Danke
     
    #7
  8. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    #8

Diese Seite empfehlen