Hallo, ich habe im Sommer die Atlanta Felgen und im Winter die VW Stahlfelgen (5K0 601 027). Kann ich die Schrauben von den Alufelgen einfach für die Stahlfelgen nehmen? Habe mir vorgestern die Winterreifen auf die Stahlfelgen ziehen lassen und gleich aufs Auto montieren lassen. Die Werkstatt (nicht VW) hat die Schrauben von den Alus genommen?! Laut denen wäre das kein Problem... Zweifel da aber dran. (edit: Habe gerade den thread von 03.2010 gefunden: http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/2600-schrauben-fuer-atlanta-felgen.html Gilt die dort getroffene Aussage auch für meine Kombination. Winter: VW Stahlfelge (16 Zoll), Sommer: Atlanta? mfg
Also soweit ich weiss, gehen die Schrauben der Alufelgen bei den Stahlfelgen nicht. Die Schrauben die ich von VW bekommen habe, waren auch anders, als die für die Stahlfelgen.
Schrauben von Original VW Alus passen laut meinem Händler auch auf die Original VW Stahlräder. Weiß das auch nur weil ich zu meinem Winterrädersatz keine Schrauben bekommen hab und ich ihn extra gefragt hab.
Es gibt nur Kegel- und Kugelbundschrauben. Teilweise mit verschiedenem Radius, is hier aber ersma egal. Egal obs ne VW Stahl- oder Alufelge ist, die Schrauben passen, da beide Felgen für den Kugelkopf gemacht sind. Nur Drittanbieter haben Kegelbund
ich würd trotzdem für die alus andere nehmen als für die winterfelgen. das salz und so machen sich auch da bemerkbar lieber 20 andere schrauben kaufen als die Alus dadurch zu verunstalten