Schwarze VW Emblem Folie

1. Noonian

Noonian Guest

Hab eben mal versucht das VW Emblem aus meinem Grill zu bekommen. Aber trotz relativ viel Anstrengung bekomm ich es nicht gedreht. Da ich nichts kaputt machen will, hab ich drüber nachgedacht, statt einem neuen schwarzen Emblem, dass Alte einfach zu bekleben. Hab dazu auf ebay ein passendes Folienset für das Emblem gefunden.

Artikelnummer: 220732076771

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Muss man einigermaßen geschickt sein um das ordentlich zu verkleben?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Feb. 2011
  2. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

Link funtioniert nicht !! Schreib mal die Auktionsnummer hier rein.

3. Noonian

Noonian Guest

Habs editiert.

4. Blueicestorm

Member

Naja... Folien kleben ist nicht jedermans Sache. Wer etwas geschickt ist bekommt das sicher hin, allerdings denke ich das lakiert besser aussieht.

5. Noonian

Noonian Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Feb. 2011
  6. Blueicestorm

Member

Ja ne gelacktes Emblem ist anfällieger was Steinschläge angeht aber ansonsten. Ich würde es fertig kaufen. Hab mal die NSW von chrom versucht auf schwarz zu ändern aber das ergebnis ist nicht so wie ich es mir vorgestellt hab

7. Noonian

Noonian Guest

Wenn ich mir gleich ein fertig beklebtes Zeichen von RB bestelle, wär's im Grunde auch egal wenn das originale Zeichen beim demontieren kaputt geht. Bin aber noch am überlegen ob zu Candy ein Chromzeichen doch eventuell besser passt, zumal ich mir den Grill vom GTD dranbauen werden. Zu den silbernen Zierleisten passt das Chromzeichen eigentlich recht gut.

8. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

grill ausbauen hinten sind nasen drinnen dann kann man das Logo drehen.. ansonsten geht mit hoher warscheinlichkeit ne nase kaputt, würds schade finden kost immerhin 18 euro oder sowas

9. Noonian

Noonian Guest

Grill liegt ausgebaut vor mir. Was muss ich mit den Nasen hinten machen?

10. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Ich bin der meinung man kann die nasen nach innen (logo inneres) drücken.
    SOmit kann man das Logo dann in eine Richtung drehen und dann raus nehmen.

11. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

falls du nen neueren Golf hast, ist das Logo punktuell plastikverschweißt. Wenn du die Punkte mit nem Katermesser z.B. durchtrennst, lässt sich das Logo wieder sehr einfach drehen und entfernen .. musst nur auf die obere Nase achten

12. Noonian

Noonian Guest

Na super, ich glaub ich lass das dann erstmal in Chrom.

13. Blueicestorm

Member

Ach no Risk noch Fun ... Wenns hinne ist 20Euronen und neues kaufen

14. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

Man muss das Logo drehen. Ich glaube nach links. Also gegen den Uhrzeigersinn. Mit Kraft. Das knirscht dann. Aber keine Angst. Die Halterung hat 3 Einkerbungen. Die Einkerbungen sind versetzt. Also wenn man dreht, bekommt man es nicht gleich raus. Sondern wenn eine Nase raus is, muss man wieder drehen. Is bissl dumm gemacht. Die Nasen müssen, wenn man von hinten dran kommt, nach innen gedrückt werden. Ich hatte es damals bei eingebautem Grill rausgeholt.

Und was die Lackierten angeht. Habe meins seit Sommer lackiert und ich habe NULL Beschwerden. Es sieht immer noch aus wie am Ersten Tag.

Das fertig beklebte sieht meiner Meinung nach nur bei einem HL Grill gut aus. Nicht bei TL.

15. Noonian

Noonian Guest

Aber wenns wirklich angepunktet ist, kann man's bestimmt auch nicht mehr drehen. Werd mir wohl die Folie bestellen und unseren Grafiker auf Arbeit dransetzen. Der hat ein Händchen für Folierung. Der Ebay Typ sagte, dass die Folie auch nass geklebt werden kann. Ich glaub dann ist das Ganze nicht so kritisch.

Da das Zeichen an einen GTD Grill kommt, wird's bestimmt auch stimmig aussehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2011
  16. Torbinho

Torbinho Hilfebietender
    Member

Finde das beklebte von RB Styling sieht total billig aus. Gewollt, aber nicht gekonnt. Das ist ja nur oberflächlich. Hab bei meinem das komplette Chromemblem mit Carbonfolie beklebt. War zwar ein bißchen Arbeit, aber war es wert.

Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2011
  17. CarWrapping

CarWrapping Neuer Benutzer

Hatte ich auch mal eine Zeitlang ;-)

18. Raketenralle2000

Raketenralle2000 Neuer Benutzer

Schwarzes Golf 6 Emblem (Schwarzchrom) auch für GTI natürlich... -->> "BLACK Series"

Hey Leute,

ich habe mir mal intensivst diesen Block durch gelesen und da kam ich nicht umhin mal zu posten, dass ich mir vor ein, zwei Wochen bei der Firma (www.rb-styling.com) allerdings per Ebay "schwarze Embleme (Front und Heck)" bestellt habe!

Per Onlineshop auf www.rb-styling.com gibt es das wohl noch nicht, hatte es jedenfalls da nioch nicht gefunden, ist wohl noch zu neu...

Die Besonderheit ist hierbei allerdings, dass die es irgendwie hinbekommen haben diese Zeichen mittlerweile in Schwarzchrom anzubieten! Also keine Folie und auch kein Lack!!!

Gibt's auf Anfrage auch in "Schwarzmatt"!!! Hab ich mir auch direkt für Front und Heck gesichert!

Es sieht wirklich geil aus und ich hab auch schon einige Belastungstests durch (Autobahn, Waschanlage...), sieht weiter spitze aus!!!
    Kann ich also nur empfehlen...

Ich dachte, das interessiert Euch vielleicht...

Falls Ihr es sucht, sucht unter "Black series".

Hab mal geguckt, hier eine aktuelle Auktion von dem Laden. Artikelnummer: 120736270160

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  19. Noonian

Noonian Guest

Mit Artikelnummer macht sich das besser:

Artikelnummer: 120736270160
    Artikelnummer: 310325249791

Aber was nützt mir das Zeichen wenn ich das alte nicht ohne Beschädigung abbekomme.

20. RaTzE-Bilbao

RaTzE-Bilbao Schrauber
    Member

haste vielleicht auch mal ein paar bilder dazu???

Diese Seite empfehlen