Schwarzes Loch stopfen

  1. Puralis

    Puralis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Jan. 2013
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    in Bälde steige ich von einem Golf V Variant auf einen Golf VI Variant um. Da mir ständig Gegenstände in das Schwarze Loch zwischen Sitz und Mittelkonsole fallen und das Gefriemel mir auf den Keks geht, wollte ich fragen, ob für dieses Problem eine einfache Lösung schon genutzt wird. Es muss ja die Bewegung und Funktion des Sitzes (vor, zurück, hoch und runter) stets gewärhsleistet sein.

    Eine Such im WWW hat ergeben, dass es tatsächlich etwas gibt:
    Patent: Auffangvorrichtung für Autositze - Faller, Johanna, 84056

    Produkt: KLEVA CATCH - As Seen on TV
    hier zu kaufen: Kleva Catch: nur 29,90 EUR - Versandkostenfrei - Freizeit - MediaShop
    Hat da jemand noch etwas anderes?

    Oder gibt es einen einfacheren/besseren Weg, das Schwarze Loch zu stopfen?

    Gruß
     


    #1
  2. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ein Handtuch
     
    #2
  3. glatze33

    glatze33 Guest

    Binden !!! oder Ausschäumen!!!
     
    #3
  4. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Was es nicht alles gibt !?
     
    #4
  5. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    30 euro für nen schaumstoffklotz. Ne. Das kannste dir auch fur Pfennige selbst machen.
     


    #5
  6. driver

    driver Guest

    einfach im Baumarkt ne Stange Armaflex (Rohrisolierung) holen. Kostet nicht die Welt und ist flexibel. Also fast ähnlich wie das weiter unten genannte Angebot. Man muss nur die richtige Größe nehmen.....
     
    #6
  7. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    ich finde es ne geile idee aber der preis ist ja recht überzogen! am besten ist meiner meinung nach die sachen während der fahrt garnicht zu benutzen die sachen in einen autoaschenbecher mit deckel in den becherhalter stecken und natürlich die hosentaschen leeren so kann dann nichts passieren oder verloren gehen
     
    #7
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ja was meinst du was da oft bei den Leuten zwischen Sitz und Mittelkonsole drinliegt.Taschentuch,Feuerzeug,Essensreste,Kugelschreiber,Kondome,OB,Lutscher,Geld,Haarspangen,
    Kirmes Fahrchips usw..
    Es gibt echt für jeden Scheiss irgendwas wo jemand mit Kohle verdienen will .
     
    #8
  9. wakko

    wakko Guest

    tja, man kann das Geld mit so 'nem Rotz rauswerfen oder einfach nachdenken und entweder so etwas vermeiden oder selber nachdenken und mit anderen Mitteln (wie "driver" es geschrieben hat) es umgehen.
     
    #9
  10. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Also das einzige, was mir seit Jahren immer mal wieder in diesen Spalt fällt, sind Feuerzeuge dir mir aus der Tasche rutschen oder mal ein paar Münzen. Da angele ich dann mit einem Lineal wieder raus und gut ist. Würde da nicht extra was ausstopfen - sieht auch komisch aus
     
    #10
  11. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Ich finde Bauschaum gut
     
    #11
  12. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Wenn man vorher alles mit Öl einschmiert, den Bauschaum aushärten lässt und dann aus dem Spalt wieder heraus nimmt - kann man das dann beliebig lackieren, satteln oder beziehen lassen So hat man ein individuell gestalteten und zu 100% passgenauen "Lückenfüller".
     
    #12
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Spalt vermessen, CAD-Zeichnung erstellen, umwandeln in das richtige Datenformat und dann mit Rapid Prototyping und nem 3D Printer sich eine Blende erstellen.

    Hm... frag ich meinen Prof ob ich das machen darf... die Sachen dafür haben wir ja an der Hochschule , wären also mal für etwas nützlich , nur kostet der Spaß dann etwas mehr als 30 Euro.

    Kann das ganze dann noch mittels thermischen Flammspritzen mit ner Keramikschicht beschichten, damit die Rauhigkeit erhöht wird und es bombenfest sitzt.
     
    #13
  14. >OT<

    >OT< Guest

    @Turbotreter

    ihr könnt diesen Drucker benutzen? Keine Chance bei uns an der Uni!

    Zum Thema:
    Mir fällt da gerne das Parkgeld oder mein iPhone rein, aber bisher alles wieder rausbekommen Abdeckung braucht man da imho nicht!
     
    #14
  15. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Naja der steht dort rum und wird manchmal genutzt für den Hochschulkram, aber warum sollte man damit gegen Unkostenbeitrag / Spende nicht auch so drucken dürfen?
    Wäre ja auch nen größerer Lerneffeckt das mal alles von Grund auf selber zu machen als Rapid Prototyping hier, Prototyping da, Gerät guckst du, Gerät macht das theorethisch so, aber selber machen / Praxis wäre schon geiler.

    Mir fällt da gar nichts rein.
    Außer Staub ist da nichts, und dem Staub wird der Kampf angesagt.
     
    #15
  16. >OT<

    >OT< Guest

    @Turbotreter

    Ja das denke ich mir auch gerne mal an unserer Uni (gerade wenn ich sehe was die für Maschinen in den Laboren haben) aber gezeigt bekommen wir die nie wirklich, von benutzen muss man da gar nicht sprechen!
     
    #16
  17. glatze33

    glatze33 Guest

    Der ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
     
    #17

Diese Seite empfehlen