Hat nicht wirklich was mit pimpen zu tun, aber ich setzt das mal hier rein. Überlege mir, meine Frontscheibe mit einem Schwarzkeil zu versehen. Nur leider weiß ich nicht wie das rüberkommt. Hat sowas schon irgendjemand am Golf 6 gemacht, am besten an einem Candy? Kommt das vielleicht besser rüber, wenn man auch das Dach schwarz foliert? Finde leider immer nur den Rieger Golf mit weißem Keil.
Da das ganze Auto allgemein sehr dunkel ist, fällt der Keil bei dir gar nicht weiter auf. Nimmt man da normale Folie die man auch für die hinteren Scheiben benutzt oder was anderes? Wie breit darf der Streifen sein?
Mein Streifen ist unter TÜV Geh mal an deine WSS an der rechten Seite ist eine kleine Schwarzemakierung. Sind vielleicht nur 5-6 cm was erlaubt ist. Nimm also die Hälfte von meinem Streifen und du bist im TÜV bereich
Wieviel cm hast du? Gibts da Probleme an der Ampel? Bei 5-6cm kann ich mir das auch sparen. Was machst du bei der nächsten TÜV Prüfung; Folie ab oder über Connections? Kann man die Folie auch von innen verkleben? Denke mal wenn man die außen so tief macht das die Wischer drübergehn, wird das ganze nicht lange halten.
Scheibenfolie ob forn oder hinten wird immer von innen geklebt. tüv interessiert mich aber auch mal. hatte bei meinen letzten beiden autos nen keil drin und der war auch tief hab nie drüber nachgedacht....
Hab eben hal nachgesehen. Die Markierung in der Scheibe ist ca. 11,5cm unterhalb der Scheibenoberkannte. Hätte aber schon gern bis Unterkannte Rückspiegelbefestigung. Wären dann so ca. 18cm. Wobei ich glaube das der Aufwand zum verkleben dann zu hoch wäre, da ja die Folie um den Speigel ausgeschnitten werden müsste. Wird also Oberkannte Rückspiegelbefestigung werden. Ist dann auch nicht mehr sooo viel tiefer als erlaubt.
Das nennt man belgischen Keil Die kranken Belgier fahren das Teil bis knapp über die Hälfte der Scheibe
Kann grad nicht nach messen weils Auto grad beim Lackierer steht. Der Keil wurde aber beim Innenspiegel ausgeschnitten, geht bis Unterkante Innenspiegel. Probleme an der Ampel eher durch die Tieferlegung, weil wenn ich an der Haltelinie stehe ich kaum was von der Ampelanlage sehe. Die Signalfarben sehe ich noch recht gut durch den Keil. Wenns der TÜV bemängelt kann ich ihn ja an Ort und Stelle rausnehmen oder man bequatscht den Prüfer Folie immer von Innen.
Hab am Donnerstag den Termin zum bekleben. Ich glaube die Streifen sind 15cm breit. Werde den dann ungekürzt übernehmen. Geht dann knapp über Oberkannte Innenspiegelaufnahme.
So, Folie ist jetzt drin. Als ich das Fahrzeug heute abgeholt habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Die ganzen Schweller voller Fußabdrücke, Clima verstellt und meine partiell weißen Fußmatten total verdreckt Ich denke mal eine verschmierte Scheibe wird sich nicht vermeiden lassen.