Hallo zusammen, hat jemand ne Idee wie man den Schweller (am besten ohne groß was zu beschädigen) ausbeulen kann. Ist sauber vorne eingedrückt, wahrscheinlich im Winter durch nen Eishaufen oder so Evtl. durch die Stopfen von hinten langsam rausdrücken? Danke =)
Wenn's von der Seite nicht allzu dolle aussieht, würde ich gar nichts machen und die Optik mit GTI / GTD-Schwellern kaschieren. Die werden über 2 Plastikhalterungen von unten verschraubt und mittels dauerelastischem Karosseriekleber einfach auf die Schweller draufgedrückt. Da sie flexibel sind, können sie auch mit sanfter Gewalt an die Schwellerform angepaßt werden. Der Kleber hält's auf Dauer und sehen tut's danach auch keiner mehr. Am Schweller herumzumachen würde ich tunlichst vermeiden. Das ist ein tragendes Teil, das eine höhere Materialdicke besitzt und nicht so einfach "zu drücken" ist, wie eine Tür oder ein Kotflügel. Wenn Du da ziehst, drückst,... verletzt Du garantiert den Korrosionsschutz und das Teil fängt von innen an zu gammeln. So wie er jetzt ist, scheit die Oberfläche noch intakt.
Da kannste nix rausbeulen ist ja kein Kunststoffschweller sondern der Karosserieschweller. @unnamed Langsam raus drücken ist da nicht. Mit dem schaden leben und/oder kaschieren mit Kunststoffschweller oder neues Schwellerteil einschweissen lassen, was dementsprächend teuer ist.
Von innen ist da nichts zu machen, da der Schweller von der Seite auch zu ist. Hatte auch mal so einen Schaden, hat mein Lakierer sauber beseitigt.
Nix ist Schweller von der Seite zu. Habt ihr am Golf VI schon was mit dem Schweller zu tun gehabt? Offenbar nicht. Meine Frau hat an unserem Golf den Schweller seitlich 20 cm lang eingedrückt. Ich habe die Verkleidung innen ausgebaut um die Delle freizulegen und am Reparaturpreis zu sparren und VW hat die Delle dann von Innen ausgedrückt und neulackiert.