Aussenpflege Seattlefelgen winterfest

1. oktan

oktan Golfumbauplaner
    Member

Bräuchte mal euren Rat. Habe auf meinem Match die 17Zoll Seattlefelgen, die innen grau lackiert sind und die Front glanzgedreht ist. Die Winter hier im Rhein-Main-Gebiet sind ja relativ mild, der Salzeinsatz hält sich in Grenzen. Bei einigermassen Pflege, sind die Felgen wintertauglich, oder kommt es auf der polierten Front schnell zu Korrosion? Möchte nämlich für den sommer auf CMS C18 wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Moin moin,
    werfe mal einen Blick in meine Signatur .
    Ich fahre die Seattle Felgen im Winter, auch glanzgedreht, jedoch innen silber als Winterfelge.
    Bis dato zwei Winter damit gefahren, viel AB und wenig zwischendurch geputzt. Ich reinige sie jedes mal vor dem Einlagern in den Keller gründlichst und versiegele sie mit nur einer Schicht Jetseal 109 (aus Faulheit, besser wären zwei oder mehr).
    Ich kann bisher keine Korossion oder dergleichen feststellen, meine Felgen sind jedoch auch Mackenfrei, sodass die Front nicht beschädigt ist.

3. insane4ever

insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

Sollten eigentlich tauglich sein wenn du sie versiegelst

@Turbotreter du solltest min 2Schichten auftragen sonst hats keinen Sinn gibt Chemical Guys auch so vor.

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Joa, bisher keine Probleme damit gehabt. Sind "dicke" Schichten . Außerdem putze ich ja doch immer gerne mal ein bisschen.

Diese Seite empfehlen