Nun ist es mir auch passiert was ich mir nie vorgestellt habe. Bin dummer weise an einem Stein hängen geblieben und habe mir den Rechten Seiten Schweller ein paar Kratzer eingefangen. Gut ich muss sagen das ich noch Glück hatte das es nur unterhalb ist und anscheinend keine Kratzer oberhalb abbekommen habe. Ein paar Bilder habe ich mal dazu hoch geladen, was meint ihr wäre das Sinnvollste wie ich den Schaden Reparieren lassen soll. Ich habe als erstes an Seiten Schweller gedacht vom GTI da ein Schweller das abdecken würde. An sowas dachte ich http://cgi.ebay.de/Seitenschweller-..._Autoteile&hash=item3a62b718c6#ht_2291wt_1139 oder mal zum Lackierer fahren und hören was der meint?
Servus, das mit dem Abdecken wäre ne Option, wenn auch ziemlich gepfuscht Aber schleif die Stelle ab und mach da was Lack drüber bevor du das Dingen drüber machst , sonst wird der Rost da vor sich hin blühen können! Ansonsten natürlich sehr ärgerlich :/
Ja haste recht, denke mal das es auch nicht wirklich schwer wird bissel abzuschleifen mit feinen papier und dann mit einem Repair stift drüber zu gehen. Oder hat jemand ne besser alternative wie ich das abschleifen und lackieren kann? P.S. das das Rosten wird bin ich mir net sicher, das dieses teil eh nur aus Kunststoff besteht.
Nix Repair-Stift, da gibts so praktische Spraydosen! Ne einfache Grundierung täts auch schon , einmal Abkleben und dann drüber Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann lass es nen Profi machen, nur das wird natürlich teuer. Interessant wäre natürlich auch, ob an der Angedrückten Stelle irgendwelche Halterungen sein würden für den GTI Schweller?! Gruß
Gibt es doch auch bestimmt hier im Internet wo man sowas bestellen kann oder? Und wo bekomme ich sowas her? Zu trauen tue ich mir das schon, und ich weiß wenn ich in ne Werkstatt gehe das es teuer wird. Das lass ich lieber mal als Not Lösung da stehen. Ob es solche Stellen für ne Halterung gibt ka. das weiß ich nicht.
Hmm , die Dosen gibts überall, jeder VW Händler sollte eine gewisse Farbpalette auf Lager haben , aber auch bei ATU(o.ä.) gibt es Grundierungen und auch verschiedene Lackfarben.... Was mir grad aufgefallen ist: Für Deine Beschädigung bietet sich der Golf V GTI Seitenschwellersatz ja gerade zu an, schau dir mal seine Form an rund um deine Beschädigung.... Original Golf 5 V R32 GTI Seitenschweller VW Schweller | eBay bzw. http://www.golf-6.com/pimp-my-golf/8534-schwellerleisten-vom-golf-v-gti-4.html
Der ebay Link geht nicht. Gib mir doch bitte mal die Artikelnummer. Wo finde ich eigentlich den Lackcode? Ich hab ja das Deep Black Perl und ich meine im Serviceheft steht LC9X----- kann das der Lackcode sein?
Ja das ist dein lackcode geb den einfach mal bei ebay ein z.B. hier 260619201207 ....dan einfach noch eine grundierung kaufen die gibts aber auch in jedem baumarkt. Ich würde es trozdem von einem Fachmann machen lassen
Fragt sich nun was günstiger ist schweller und diese lackieren oder schaden beheben....mal von der Optik abgesehen wird das Reparieren günstiger kommen
Das ist korrekt, Seiten Schweller 100 € + Lackieren und Lackieren weiß ich nicht was das kosten würde. hmm... gute frage.
Lass die Stelle richtig instandsetzen, das ist kaum der Rede wert. Bei mir ist der Wagenheber nicht mitgerollt beim Anheben des Fz. und hat mir den Einstieg eingedrückt. Hat mein Lackierer wieder so hinbekommen wie Original.
Denke mal eingedrückt, ist nicht so wild wie nen heftig langer Lackschaden. Denke mal der will dann den kompletten Schweller neu lackieren und das kostet entsprechend.
Es wird sich bestimmt einer finden lassen, der dir das günstig macht, unter 300. Wenn du es selber machst, kommst du locker auf 40€...wenn du es selber hinkriegst, mach es.
ich hab dir dazu in Facebook geantwortet....die Golf V GTI Schweller würden Dein Problem kostengünstig lösen..... Vorher deine Kratzer etwas abdecken....mit Rostschutz, Lack oder ähnlichem und die Schweller drüber. http://www.golf-6.com/pimp-my-golf/8534-schwellerleisten-vom-golf-v-gti.html .
Ich brauche mal euren Rat. Ich war beim und hab mir ein Angebot für nen Jubi 35 Edition eingeholt. Nun möchte ich schauen ob ich nicht mein Golf zurück gebe und mir den Jubi hole. Jetzt wollen die ne Fahrzeug Begutachtung machen von der Dekra. Nur meine frage ist was mache ich mir dem Schweller. Lackiert habe ich ihn jedoch sieht ´man den leichten Schaden am Schweller noch. Meine GTI Schweller Lackiert in Wagen Farbe habe ich heute geholt und müssten nur noch dran gemacht werden. Nur soll ich die Schweller jetzt dran machen um so den Schaden zu verdecken oder eher weg lassen? Was meint ihr?
naja da es schon an Berug grenzt hier mal eine VORSICHTIGE Antwort: Mach den Schweller dran, da wenn du es nicht tust der Wagen gut an Wert verliert.
denke auch, das er da bestimmt ein paar Hunderte abziehen würde wenn ich so lasse. Das mit dem Betrug hmmm... ich sehs mal so wenn die Schweller dran sind sind sie dran alles andere juckt ja nicht.
Hoi, überleg' Dir doch einfach, ob DU gerne ein Auto kaufen würdest, bei dem Dir der Verkäufer so einen Schaden verschweigen würde. Gruß, Pika