Hallo, ich habe demnächst vor meinen Variant mit einer Volllederausstattung auszurüsten. Bei einem Verwerter habe ich eine preisgünstige Individual Ausstatung für meinen Variant gefunden. Das dumme ist das diese ohne Seitenairbags hinten ausgestattet ist und meiner hat diese leider drin (Fehler vom Verkäufer, wurde so nicht von mir bestellt). Kann man diese rausprogrammieren oder irgendwas? Oder kann ich diese Sitzwangen (mit Airbagzeichen in Leder schwarz) bei VW bestellen, hat jemand eine Bestellnummer und einen Preis? Viele Grüsse D@ve
wie gesagt, er hat das auto falsch bestellt. es waren seitenairbags hinten drin und die musste ich auch nicht zahlen. nun brechen sie mir die beine man bekommt kaum eine lederausstattung für den variant mit seitenairbags hinten. gruss d@ve
1K5885703ARZZD (Seitenpolster Leder/Kunstleder für Fahrzeuge mit Seitenairbag, hinten links schwarz, 251,69) 1K5885704ARZZD (Seitenpolster Leder/Kunstleder für Fahrzeuge mit Seitenairbag, hinten rechts schwarz, 251,69 nochmal ) auch in titanschwarz, anthrazit.
Wenn dir das Leder so wichtig ist kannst die Airbags freilig rauscodieren lassen - der freundliche wird dich unterschreiben lassen das du das so willst und er aus der Haftung ist. Aber lass mal bei den "ganz seltenen" fahrten die du mit meherern Leuten machst nix passieren - sonst beißt du dir wahrscheinlich dein leben lang in den hintern. Oder red mal mit nem Sattler der dir eine Sollbruchstelle einarbeitet - ich denke auch eine bezahlbare dennoch sichere alternative!
Hi, danke für die Teilenummern und die Preise. Sind natürlich der Hammer. Die Ausstattung bekomm ich für 700€ und die 2 Wangen kosten 500€. Gruss D@ve Hallo, den Wisch unterschreibe ich. Wie schon geschrieben ich habe diese nicht bestellt und ich wollte die auch nie. Bei einem Unfall sind das nur sinnlos kosten, da dort halt zu weit über 90% keiner sitzt. Bei einem Sattler habe ich bereits angefragt ob er einfach meine vorhandenen mit dem Leder von der Ausstattung auf meine umziehen kann und das Airbag-Schildchen von meinen mit einnäht. Ist wohl soweit kein Problem. Über die kosten wusste er noch nicht bescheid, da meldet er sich noch. Wenn ich es bis 200€ bekomme, dann mach ich es. Dann bin ich mit Türverkleidungen, Armlehne vorn, Sitze bei 1000€ plus das beim Sattler. Der arbeitet die Türverkleidungen, Schaltsack, Handbremshebel und die Armlehne ehh um, da die nur eine schwarze Naht haben. Die Sitze haben eine braune und die will ich überall. Das Lenkrad lass ich vielleicht später machen, da ich noch überlege ein R-Line nachrüsten zu lassen. Viele Grüsse D@ve
Ich glaube D@ve wollte hier nur seine Fragen beantworten haben. Den Hintergrund geht nur ihn was an, er muss dann auch damit leben, falls jetzt etwas passieren würde. Bei uns in der Schweiz sind auch die Strassenverhältnisse ganz anders. Wir sind mit max 120km/h auf der AB unterwegs. Klar man mag sich nicht vorstellen wie so etwas ausehen würde bei inem Crash, aber in Deutschland sähe das noch ganz anders aus. Diese Diskussionen enden nie, dass gleiche mit dem Gurt. Auch hier gibt es Unfälle, bei denen klar ist man hatte Glück das der Gurt nicht angelegt war. Ich hoffe D@ve, dass du weiter kommst bei deinem Händler und hoffe das der Beitrag nicht noch weiter ausartet.
GENAU SO IST ES ! Der TE hat eine Frage gestellt, und wer keine kostruktive antwort dazu geben kann lässt es auch bitte. Es geht NIEMANDEN hier etwas an ob er Airbags auscodieren lassen möchte oder was auch sonst er tut ! Seine Frage war nur ob und wie man das rauscodieren kann. Fertig. Bald hagelt es hier Verwarnungen !
hi, ich war ja heute beim händler und hatte ein fast 2 std. langes gespräch. also die airbags hinten lassen sich deaktivieren. dies macht das autohaus auch und man muss gar nichts unterschreiben. laut aussagen vom händler ist das nicht gegen die vorschriften der strassenverkehrsordnung. das einzige was ist, es muss in einer fachwerkstatt gemacht werden. ich lasse die ausstattung bei vw einbauen. kostet zwar ein paar taler mehr, aber die wissen was sie machen. er sagte noch das es mit den hinteren gar keine probleme gibt, da sie ja ehh optional sind. viele grüsse d@ve
Genau so ist es, du als ich sag mal "Laie" darfst wenn du keinen Airbag-Schein hast nicht an dem System arbeiten, ob Codierung oder normale arbeiten am Airbag/Gurtstraffer System arbeiten ! Die hinteren Airbags sind Optional, deshalb machen die des auch. Bei den Vorderen Airbags gab es das damals mal, das man des deaktivieren konnte und dann "Austragen der Airbags", weiß aber nicht in wie fern das bei den heutigen neuen Autos möglich ist. Lass das einfach machen und gut ist. Dann haste ne schöne Ausstattung und ob Du nun Hinten Airbags hast oder nicht, bleibt dir überlassen. Ist alles soweit geklärt ?? Dann mache hier hier zu. Grüße Basti
hi, nein die kann man aktiv lassen. die hinteren seitenairbags sind relativ klein. man sollte nur schauen das wenn einer sitzt, das die/der jenige nicht mit dem kopf auf dem fensterrahmen liegt. viele grüsse d@ve