Hallo zusammen, Ich habe meinen Golf (2.0 TDI 140 PS comfortline) jetzt 4 Wochen und bin ca. 2.500 km gefahren. Bis heute morgen war ich mit dem Wagen völlig zufrieden. Als ich zur Arbeit fahren wollte stellte ich ziemlich entsetzt fest, daß beide Seitenscheiben ganz unten waren (freundlicherweise hatte es in der Nacht auch noch kräftig geregnet). Da mein Alzheimer noch im erträglichen Bereich liegt, kann ich ausschließen die Fenster aufgelassen zu haben. Waren da die Heinzelmännchen am Werk oder kann das durch irgendeinen Fehler passiert sein? Hat das schonmal jemand von euch erlebt oder kann mir sonstwie weiterhelfen? Ihr könnt euch vorstellen, daß ich es ziemlich scheiße fände wenn sowas nochmal passiert.
Hat jemand auf der Fernbedienung gesessen? Wenn man lange auf den öffnen Knopf drückt gehen die Scheiben runter!
hehe, das ist mir auch schon passiert ... achte seither immer darauf dass der Schlüssel nicht in der Hose gequetscht herum liegt.
runterfahrende scheiben waren schon beim 4er nen problem.. vielleicht hat der 6er ja auch probs. oder du hast pech und nen montagsauto erwischt
bei einer reichtweite von 15m ohne wände würde ich das ausschließen, außer du bist draußen im cafe und parkst direkt davor
beim 4er sind sie aber runterGEFALLEN, da die halterung der scheibe irgendwann spröde geworden ist... trat vorwiegend bei autos mit eletr. fensterhebern auf! warum hat deine fernbedienung nur 15m reichweite? ich kann locker 50m weit türen und fenster öffnen... allerdings mit wänden dazwischen wirds etwas weniger! für auto vor der tür öffnen reichts jedoch allemal!
Also im MT Forum habe ich mal von dem Fehler gelesen, das die Fenster automatisch runtergelassen werden. Also beim Golf 6....aber VW soll das wohl behoben haben, keine Ahnung, habs vergessen was die da genau geschrieben haben. Aber ich habe auch mal was Interessantes gesehen.... vor 1-2 Wochen waren ich und meine Freundin in einem VW Autohaus und haben uns ein paar Autos angeschaut. Dann hat sich meine Freundin einem Scirocco genähert und kurz bevor sie die Tür aufmachen wollte, ging die Seitenscheibe ca. bis zur Hälfte runter. Und das ist dann nicht nur einmal passiert..... Vlt war es auch irgendeine Sonderausstattung, die ich nicht kenne....
Mir egal wie weit der Schlüssel funkt, der wird jetzt immer sorgfältig verstaut. Aber den Test musste ich jetzt machen ... ca. 28cm Außenwand, 7m runter, 4m vom Haus weg ... blink blink. @ Bahamut: Das war bestimmt das Comfort Flirt Paket mit 7 Ton Fanfare und VW Sonnenbrille.
is beim rocco normal da er anders als der golf keine kompletttür hat.. sprich die scheiben fahren mehr oder weniger in den gummi der am rahmen befestigt ist... und wenn man die tür aufmacht würde man dann ja theoretisch die scheiben abreißen.. also fahren die runter. bis zur hälfte is wohl etwas übertrieben. aber ein stückchen schon..
stimmt, das ist üblich, wenn die scheibe nicht von der tür umschlossen wird! ist beim E36 auch so... bei den cabriolets usw.
Bekannter von mir hatte das gleiche Problem damals bei seinem Polo 9n. Bei jedem 6-7 mal schließen fuhren die Scheiben einfach runter. Würde damit mal zum fahren und vielleicht vorher mal nen bisschen schauen ob du den Fehler reproduzieren kannst. Vielleicht findet sich auch was im Fehlerspeicher, was ich aber irgendwie bezweifel.