Mir ist heute aufgefallen das bei mir die Seitenschweller von unten totall verpickelt sind.. sprich das sie nicht glatt sind sondern ja irgendwie überall sone art Pickel oder wie man es nennen mag sind.. es ist unter den türen die verkleidung.. erst ist ja alles schön glatt und lackiert und dann wenn die Rundung nach unten geht fängt es an so verpickelt zu werden,,!! Ist das normal? Ist es bei euch auch so ?? Hoffe ihr wisst was ich meine.. LG aus Hamburg
ich glaube man nennt es Unterholmverkleidung.. es ist unter den türen die verkleidung.. erst ist ja alles schön glatt und lackiert und dann wenn die Rundung nach unten geht fängt es an so verpickelt zu werden,,!!
Achso dann bin ich ja einwenig beruhigd.. Schön ist es zwar nicht aber naja dann ist es wenigstens normal und keine ausnahme bei mir. Danke!
Klar ist das normal! Was meinst die das aussehen würde, wenns normaler Lack wäre... Innerhalb kürzester Zeit wär alles verkratzt wie sau
aber auf dem unterbodenschutz ist doch normaler lack drauf? also ich fande das schon beim 4er nicht schön
Das was du meinst, nennt man Schweller! Das was da so rau ist, ist der Unterboderschutz! Der Unterbodenschutz ist eine Gummimasse, die zum schutz deines Bleches aufgetragen wird. Ohne wär dein Schweller in kürzester Zeit völlig von Steinen zerschossen. Warum der der aber rau ist kann ich au net sagen.
Hm, ich habe bis jetzt zumindest noch keinen glatten Unterbodenschutz gesehen, der ist aber wichtig, wenn du irgendwo aufsetzen solltest oder Steinschläge abbekommst, dann schützt der Unterbodeschutz eben deinen Unterboden. Sonst würde dir dein Auto ziemlich bald von unten durchrosten...