selber folieren

1. TornadorotVI

TornadorotVI Guest

hallo,

möchte mir meine haube selber folieren.
    könnt ihr mir folien empfehlen?

grüße

2. sn92

sn92 Guest

Hast du bereits Erfahrungen?

Wenn nicht, dann würde ich mir ne billigfolie bei eBay kaufen und dann vielleicht mal rumprobieren; ist nämlich gar nicht sooo einfach

Wenn du dir das zutraust dann gibt es ordentliche Produkte von 3M, zumindest hab ich damit gute erfahrungen gemacht, bin aber auch nicht vom Fach...

3. TornadorotVI

TornadorotVI Guest

würde mir das schon zu trauen
    was wird den so verlangt fürs folieren?

4. sn92

sn92 Guest

Das wichtigste ist meiner Meinung nach dass die flache absolut sauber ist!! Haare, Staubkörner usw. Hinterlassen fiese Beulen in der Folie. Man sagt zwar dass Profis die Beulen später irgendwie wieder aufstechen, aber irgendwie glaub ich das nicht

Also gerade die Haube ordentlich schrubben und das wichtigste: Ergebnis hier zeigen

5. TornadorotVI

TornadorotVI Guest

wenn ich es selber mache, auf jeden
    ich überlege ob es sich lohnt selber zu machen

6. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

es gibt auch folien mit lufteinlässen ( hatte allerdings eine von der war ich überhaupt nicht begeistert , viel zu dick ) , ich denke bei so ner fläche wirst du ohne erfahrung nicht ohne blasen hinbekommen. ich hab mehrfach meinen innenraum foliert und hab immer folie genommen speziell für fahrzeugverklebungen. stell dir das nicht so einfach vor bei so einer riesen fläche. rakel und föhn wirst du auch noch brauchen . und such dir ne folie die du nass verkleben kannst.

7. TornadorotVI

TornadorotVI Guest

da gibt es doch einiges was man beachten muss :/
    hmm, ich glaube ich lasse es doch lieber machen

8. sn92

sn92 Guest

Motorhaube stell ich mir einfach vor wenn man es gründlich gereinigt hat, weil man da mit Wasser noch viel richten kann...
    Nach mal die spiegelkappen!!! Habe da 7 m Folie für verbraucht und es immer noch nicht hinbekommen

Bei de Motorhaube ists halt eine gerade flache an die man gut drankommt (Dach zB ist schon problematischer)...
    Probier es doch einfach mal aus macht doch spass! Wenn du ein bisschen Kleingeld überhast probier's doch einfach mal

9. ousie

ousie Golfumbauinteressierter
    Member

bei uns in der nähe kostet die haube 140€ fürs folieren.

habe es mal beim kumpel selber probiert das dach zu machen.und es ging einigermaßen.
    man braucht aber sehr viel gedult.

10. TornadorotVI

TornadorotVI Guest

oha cool

ich denke das ich es lieber machen lasse.
    was würdet ihr machen, ganze haube, carbon?

Diese Seite empfehlen