Ich habe über die Suche nichts gefunden, deshalb der Thread hier. Da wir am Dienstag meine neuen Federn einbauen, muss ich ja noch neue selbstsichernde Muttern besorgen für die Koppelstangen, richtig? Welche genau brauch ich denn da? Kann mir jemand sagen welche Durchmesser die Koppelstangen beim 6er haben? Einfach rausgehen und messen ist ja nicht, hab gelesen das man dazu ja erstmal die Scheibenwischer ausbauen muss usw. Wäre prima wenn mir jemand vorher sagen könnte was ich besorgen muss. Danke!
Ich weiß nur von den Dehnschrauben für die Antriebswelle die gegen neue getauscht werden sollten. Aber da nehmen die meisten auch die alten dafür. http://www.golf-6.com/anleitung-biete/5790-fahrwerk-bzw-federn-einbauen.html
Du brauchst da keine neuen muttern.. Wenn du allerdings die schraube von der Antriebswelle löst dann brauchst ne neue weil dehnschraube.
Was passiert im schlimmsten Fall wenn man die alten Dehnschrauben nimmt, so wie es die meisten machen?
Die wird nicht mehr so fest wie vorher.Sie kann sich ja nicht mehr dehnen weil sie schon gedehnt ist.im schlimmsten Fall kann sie beim festziehen oder auch später reissen.kommt aber sehr selten vor.ich empfehle es daher nicht die schraube nochmal zu verwenden. Das Radlager ist ja damit auch zusammengepresst
Dann lass ich die vielleicht doch mal gegen neue austauschen, obwohl ich schon seit 14.000Km mit den "alten" Schrauben fahren. Kostet ja nicht die Welt und ist kein großer Aufwand.