seltsames Verhalten des Heckklappenöffners

  1. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    Hab das Forum durchsucht aber keine klare Antwort gefunden.....

    beim Golf 6 meiner Frau 1,2tsi 105PS Automat hab ich vor ca nem 3/4 Jahr das Heckschloss gewechselt, weil es nimmer geschlossen hatte.

    Nun kommt meine Frau nach Hause und sagt, sie bekäme den Kofferraum nicht mehr auf. Das VW Emblem ist auch nicht ganz in Nullstellung. Wenn sie den Rückwärtsgang einlegt, fährt die Kamera nicht aus und sie sieht gerade noch meine Füße hinter dem Auto. Stellt sie auf D, N oder P geht das Emblem auch nicht zu.

    Der Kofferraum läßt sich nur noch über die FB zu öffnen, wenn ich mehrfach draus drücke und am Deckel ziehe.

    Kennt jemand das Problem oder weiß ne Lösung? Bin eher ein Freund vom selber erst mal schauen, bevor ich dem Freundlichen Geld in den Hals werfe....



    Viele Grüße
     


    #1
  2. Kismet

    Kismet Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2017
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    1
    keiner ne Idee....?

    Hab jetzt versucht das Kabel (das braune am Eingang zur Kamera war ab) zu löten. Nun ist der Monitor nicht mehr blau sondern schwarz und die Hilfslinien sind zu sehen. Die Kamera fährt nicht heraus und ohne die Fernbedienung läßt sich der Kofferraum noch immer nicht öffnen.
    Die Kabel an der Tülle zum Eingang an der Heckklappe sind allesamt ok.
    Hat jemand dazu nen Lösungsvorschlag?

    gruß Kismet
     
    #2

Diese Seite empfehlen