Ich hab grad mal geschaut (Google) und ich wundere mich, ob die serienmäßige MFA keine Außentemperaturanzeige hat. Lieg ich da richtig oder hat sie eine? Wenn nicht würde ich noch auf MFA+ aufrüsten, aber ungern da der neue im Dezember kommt und ich nicht noch länger warten möchte. Bitte um baldige Antwort, da ich sonst morgen meinen Freundlichen anrufen werde wegen der Umbestellung.
Des frag ich mich eigentlich auch wie ich dahin komme die mfa hat aufjedenfall ne temperatur anzeige was des jetzt ist ist ne gute frage und wenn es die außen und innen temperatur gibt würde es mich interessiren wie man da hin kommt... naja zu deiner frage ich würde mir aufjednefall die mfa+ holen des sind immerhin nur 55€ und dafür kriegst auch was ich ärgere mich so warum ich die nicht dazu genommen habe
Also wird die Außentemperatur im Display der MFA angezeigt, oder muss man da noch irgendwas einstellen? Kann ja nicht sein selbst mein Golf 4 hat ne Außentemperaturanzeige im Display ohne da irgendwas noch einzustellen....
ja, die normale mfa hat eine außentemperaturanzeige. musst du halt durchklicken mit dem taster am wischerhebel. aber ich kann nur raten, dir die mfa+ zu holen, du wirst es nicht bereuen.
Der einzige wirklich meiner Meinung nach wichtige Vorteil wäre für mich, das man mit der MFA+ selbst Einstellungen ändern kann. Ist echt dumm, das man nicht auch an einem serienmäßigen "Boardcomputer" Einstellungen ändern kann.... Leider ist es für mich zu spät...
bei mir zeigt es immer die Außentemperatur an egal was ich sonst im Menü anwähl, hab allerdings ein Golf V aber ohne MFA+.........
hey nimm die mfa+ ich hätte die aufjedenfall genommen wenn ich gewusst hätte das es sowas gibt hätte aber noch zwei fragen zu 1. gibt es bei der mfa eine innentemperatur anzeige? 2. wiviel kostet des nachrüsten auch nur 55€ ??? liebe grüße bunser
mfa + hi hoomer einige , siehe unten MFA Die Multifunktionsanzeige Plus zeigt mehr Infos an als die serienmäßige MFA. Sie sollte auf jeden Fall zum Licht&Sicht-Paket mitbestellt werden, weil man nur dann dessen Optionen einstellen kann. Mit der MFA kann man immer Werte wie Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Momentanverbrauch, gefahrene Kilometer und Minuten abrufen. Mit der MFA plus kann man dagegen auch noch weitere Menüs aufrufen um z.B. eine Radio-Anzeige einzublenden, diverse Einstellungen vorzunehmen oder (ab Modelljahr 2010) die Öl-Temperatur anzuzeigen. Und die MFA plus zeigt z.B. offene Türen detailliert mit einer Fahrzeuggrafik an, während bei der Standard MFA nur eine Warnleuchte angeht. Dies gilt auch für defekte Lampen.
Das geht leider nicht mehr, weil der Wagen in der 50. KW gebaut werden soll. Hat mir VW und mein gesagt...schade eigentlich, mein Vater wollte dann doch noch auf CL umsteigen, wegen den Parksensoren (obwohl ich die für unnötig halte )...aber MFA+ wäre wohl doch nicht schlecht gewesen.
nachrüsten ist teuer! man benötigt ja ein neues lenksäulensteuergerät, sofern ich weiß... das liegt glaub ich schon bei 150€, das display ist da noch nicht mit drin... vielleicht muss dafür sogar das ganze kombigerät getauscht werden... sicher ist: es ist teurer als 55€ ich würde es auf jeden fall mitbestellen, bin sehr zufrieden damit und ist sein geld sicher wert! das ist echt ärgerlich, aber dann wirds beim TE vermutlich auch nicht mehr gehen! zu den parksensoren: hielt die eigentlich auch für überflüssig, allerdings war mein golf 4 hinten deutlich übersichtlicher als der golf 5 und golf 6... finde sie mittlerweile echt total praktisch bei engen parklücken!
Ich finde die eigentlich immernoch überflüssig....nur mein Vater hat mal mit zu vielen Nachbarn/Bekannten darüber gequatscht, die ihm dann gesagt haben wie toll sowas ist. Jetzt wollte der sowas doch haben, aber ist halt zu spät. Die ca. 300€ zum CL wären kein Problem gewesen, nur als wir bestellt hatten, wollten wir gerade diese ca. 300€ sparen, weil der CL im Vergleich zum TL mit Sportpaket und MAL kaum einen Unterschied macht, bis auf die Parksensoren die wir eh nicht wollten. Naja....ist ja egal, nur das mit der MFA+ ärgert mich, da ich nur wusste das diese ein paar Sachen mehr anzeigt, aber hatte angenommen das man die normale MFA auch einstellen kann.
Was kann ich denn da zum Licht und Sichtpaket anders oder mehr einstellen als bei der MFA? Normalerweise sollte man davon ausgehen das wenn man das Licht u.Sicht Paket bestellt alles dafür notwendige mit drin ist und man die Einstellungen optimal vornehmen kann. Und was für andere diverse Einstellungen meinst Du?
einstellungen für das licht und sicht heißt: man kann die zeit für die coming- und leaving-home funktion einstellen. also wie lange das licht leuchten soll!
keine ahnung, ich glaube nicht... das ist bei der mfa+ in den normalen einstellungen und die hat man ja bei der normalen mfa nicht... da muss man es glaub ich in der werkstatt einstellen lassen!
Das ist blöd.Werd dann wohl mal meinen fragen und ihm sagen das das jawohl nicht sein kann und was wir da machen können.