Service Anzeige

1. Chipleader

Chipleader Neuer Benutzer

Moin Leute

Ich hab heute mal im MFA Menü nachgeschaut, wann mein Wagen zum nächsten Service muss.
    Ich habe nun ca 4600km runter und die Anzeige sagt, dass ich in 18600km hin muss...Da fehlen aber doch rund 6000, ich dachte nämlich dass er erst nach 30000 hin muss...wonach muss ich mich denn nun richten? jemand ahnung und Erfahrung?

liebe Grüße

2. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Steht das nicht auch in der Bedienungsanleitung wann du zur Inspektion musst?

3. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Ich denke, wenn der Service fällig ist, dann zeigt es dir an. Und nach dem solltest du dich richten.
    Ich meine das sich der auf Grund von Fahrweiße anzahl Kaltstrarts km / zeit ,ölqualität usw den Fälligkeitstermin nach korrigiert. entweder nach oben oder aber in den Meisten Fällen wahrscheinlich eher nach unten.

4. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Korrekt!
    Bei mir sagte er sogar mal:

noch 6500 km oder 530 Tage!

Hallo? Ich fahre 50tkm im Jahr , na wer findet den Fehler?!

Das ist abhängig vom Gebrauch des Wagens. Das MFA sagt früh genug, wann du hin musst. Dann erscheint auch der Hinweis bei jedem Start direkt:

Service in xxx km! Wenn es dann wirklich Zeit wird sagt er "Service JETZT"

Bis dahin brauch man der Anzeige keine Beachtung schenken!

5. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Was eine Technik

6. Chipleader

Chipleader Neuer Benutzer

Also das bedeutet, dass ich mich an die Anzeige halten muss damit die Garantie bestehen bleibt? Oder ist das nur ne Empfehlung und ich kann ihn auch einfach nach 30000km oder 2 jahren hinbringen. Man scheint das ganze ja auch resetten zu können...
    Meine Fahrweise ist in der Regel recht gesittet und ich wollt eigentlich nicht so bald schon zur Inspektion...hab den Wagen doch erst 2 Monate:-D

7. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Fahr zum Service, wenn dich das Tacho beim Starten nervt! Vorher nicht, Nachher wegen Checkheft / Garantie auch nicht unbedingt!

Wie ich oben schon sagte, gebe JETZT auf die Anzeige nix, erst wenn es beim Starten direkt angezeigt wird, isses interessant für dich!

Diese Seite empfehlen