Service beim Golf 6 1,2 TSI

1. Thotar

Thotar Neuer Benutzer

Heute Morgen steige ich in meinen Golf 6 Bj. 08.2010 5100Km Laufleistung ein und Oh schreck es leuchtet die
    Serviceanzeige auf.
    Ich sofort zum freundlichen gefahren und wollte wissen was das bedeutet.
    Er sagt klar er muß zum service.
    Ölwechsel und Pollenfilter müssen gemacht werden,dafür ruft er schlappe 270 Ocken auf.
    Ich sagte das kann doch nicht sein, er sagt wenn da service steht ist das so.

Achso ich habe den Wagen im August 2011 mit einer Laufleistung von 270Km von der VW AG gekauft.
    Das kann doch nicht angehen das jetzt schon das hochwertige VW Longlife Öl oder der Pollenfilter gewechselt
    werden muß.

Hat einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht?

2. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

08/2010 ist die Erstzulassung,weisst du denn wie lange der vorher schon rumgestanden ist?Die Tage zählt das Steuergerät ja mit.Bestimmt sinds jetzt genau 2 Jahre her wo er gebaut wurde.Ich mein das ist jetz schon 1,5 Jahre seit Erstzulassung.Die Km spielen dabei keine Rolle.Öl würd ich wechseln lassen,aber den Pollenfilter nicht.Der ist ja noch wie neu.Lass dir den nicht raufdrücken.Den wechselt man zwar normal jährlich oder auch zweijährlich,wie man will.Aber auch nur wenn man in der Zeit ständig gefahren ist.

Diese Seite empfehlen