Hallo Zusammen, Ich habe mir im vorigen Jahr einen gebrauchten Golf GTD gekauft (BJ 2009) mit 59.000km , so nun Zeigt er mir an das Ich in 900 Km oder 200 Tagen zum Service muss,im Serviceheft stehen 2 Einträge drinn einmal mit 22000 km dann mit 42.000km es ist alles abgestempelt jedoch jedesmal bei Ölwechsel Service nein angekreuzt, heist das es wurde nie ein Ölwechsel gemacht oder beinhaltet das Serviceintervall QG1 denn Ölwechselservice?Angereuzt wurde zwar Longlife Motoröl verwedet,jetzt beim Service will ich mein eigenes Öl mitbringen das OMV BBiXXol SAE 5W-30 das sollte doch passen oder? danke sigi
Nabend. Ist bei dir im Serviceheft den der Intervall-Service angekreuzt? Wenn ja ist alles i.O. denn der Intervall-Service beinhaltet immer einen Ölwechsel. Denn der Ölwechsel-Service ist nur bei Fahrzeugen mit QG0 und QG2 fällig und zwar nach 15.000km bzw. 1Jahr. Wenn auf deinem genannten Öl die Freigabe Normen VW 504.00/507.00 stehen, ist es das richtige Öl. Die Viskosität alleine sacht nichts genaues aus. Gruß
Danke MOEDDA ! Ja es ist Intervall Service angekreuzt, Und das Öl ist auch das Richtige, Jetzt ist alles klar,in der Werkstatt wir das öl 2/3 teurer angeboten Daher hab ich es mir selber gekauft. DANKE!