Hey Leute ich habe das Problem dass bei meinem Golf GTI (den ich als EU Fahrzeug gekauft habe) das Serviceheft auf tschechisch ist! Möchte den Service wie bei allen Autos die ich bisher hatte wieder mal mit meinem cousin in der Werkstatt machen, von dem ich dann auch nen Stempel bekomme! Jetz haben wir nur das Problem dass wir kein tschechisch können.... war heute morgen schon beim , der konnte mir aber komischerweise auch ned weiter helfen.....bzw. glaube ich dass er es ned wollte!!! Jetzt wollte ich wissen ob mir vllt jemand eine Seite aus dem Scheckheft rausscannen kann, die auf der man des alles abhakt....Damit ich wenigstens mal weiß wo ein Häckchen gemacht werden muss Danke schonmal im vorraus!!
Hatte mal das Serviceheft verloren, habe bei VW angerufen und die haben dann nach kleiner Recherche mir ein neues geschickt. War halt mit Stempeln usw., hatte ja schon Service gemacht gehabt. Kann mir gut vorstellen das die dir auch gerne ein neues schicken...
Hast du beim Händler gekauft? oder Privat? Der Golf meiner Freundin ist auch ein EU Fahrzeug und wir haben drauf bestanden das der Händler uns ein Deutsches Serviceheft besorgt und hat er auch gemacht... Also wenn beim Verkäufer/händler anfragen
Ja habs beim Händler gekauft,bei dem war ich auch schon und er sagte er dürfe das nicht austauschen!?
An sich muss das Serviceheft doch von dem Autohaus aus abgestempelt werden, von wo es aus gekauft wurde, d.h. bei einem EU-Import auch im Exportland Wär ja blöd wenn nen rumänisches Auto nachträglich nen deutsches Serviceheft bekommt, dann könnte ja man auf die Idee kommen seinen Importwagen als deutsches Modell an privat wiederzuverkaufen und so noch ordentlich reibach zu machen.....tsss
Ich will meins ja auch behalten! Hätte nur gern eine kopie von der Seite wo man alles an kreuzt, damit ich wenigstens mal weiß welches ölwechsel,filter usw. ist!
Du kannst ja bei VW ein neues in deutsch bestellen.Und auch die Bedienungsanleitung dazu etc..Du musst aber für den Garantiefall das tschechische weiterhin behalten.Da müssen auch die Stempel für die Inspektionen rein.
Mein Vater hat sich letztes Jahr auch nen EU Wagen gekauft... da war ein Deutsches mit bei... Und der kam auch aus Tschechien oder Polen?... hmm wir haben gar kein tschechisches/polnisches... komisch
Ersatz- Serviceplan Baujahre von 1986 bis 2008 Für alle VW PKW gibt es Ersatz- Serviceplan. Für Fahrzeuge die von 1986 bis 2008 gebaut worden. Kostet nur 10 €.Du kannst das Serviceheft hier bestellen bei www.servicehefte.de