Serviceintervallanzeige

1. Steusel

Steusel Guest

Serviceintervallanzeige zeigt falsche Service Daten an

Moin Leute, wenn ihr auch das Problem haben solltet, das eure Serviceintervallanzeige zu früh meldet, das ihr zum Service müsst, dann könnt ihr zu VW fahren und dies Reklamieren.

Meine hat nach 9500km angezeigt, das ich in 200 Tagen oder in 10.000km zur Service muss, obwohl man erst den ersten Service in ca.700 Tagen oder bei ca. 30.000km machen muss.

Hierfür hat VW eine TPI auf dem Markt geschmissen.

Jetzt ist bei mir alles wieder i.O.

Dies nur zur Info

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Apr. 2012
  2. Bautzi2006

Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

Danke ist schon erledigt.

Meiner hatte mir bei 6300 km noch 16 Tage angezeigt

3. Steusel

Steusel Guest

Ja, das ist auch mal echt verrückt.....

Aber ich will gar nicht wissen, wieviele Leute drauf reinfallen....
    Jetzt nicht in deinen Fall, aber z.B. in meinen Fall....

4. HB-TSI

HB-TSI Guest

Unser Golf zeit jetzt bei 9500 km auch Service in 88 Tagen oder 14000 km an!, habe mich schon gewundert und werde dann auch mal meinen freundlichen besuchen!

5. Steusel

Steusel Guest

Ja, kann auch gerne mal die besagte TPI hier reinstellen....

6. Bautzi2006

Member

das kann aber hinhauen, da bei spätestens 30tkm eh der erste dran ist. Und je nach Fahrprofil etc wird das neu berechnet. Wenn du mal wieder ne längere Strecke fährst, steht da wieder was anderes. War bei mir auch schon paar mal so nach einigen Tagen Kurzstrecke.

7. HB-TSI

HB-TSI Guest

Meinst du das die 88 Tage sich mit der Zeit so strecken?, vor ein paar Tagen stand da noch 90 Tage und ich fahre in der Stadt nicht Vollgas.

8. Bautzi2006

Member

wie ich meinen neu hatte stand da was von 5xx Tagen. Dann hatte ich 3 Wochen Urlaub und da wars immer nur kurz 800 m zum Einkaufen und zurück etc, da war die Anzeige zwischenzeitlich mal bei 398 Tagen. Als der Urlaub vorbei war und ich wieder regelmäßig auf Arbeit fuhr wurden es wieder mehr Tage.

Klar kannst du zur sicherheitzum freundlichen fahren, aber bei deinem km-Stand bin ich mir relativ sicher.

9. Steusel

Steusel Guest

Die TPI lautet zumindest:

Elektrik Wartungsintervallanzeige im Schalttafeleinsatz wird zu früh angezeigt (20224647)

Diese Seite empfehlen