Hallo Liebe Leute, vor einigen Tagen habe ich gemerkt das die Lenkung im Stand spürbar schwerer ging als normal. davor ging sie ziemlich leicht und hat sich wie normal auch mit der zunehmenden Geschwindigkeit härter gestellt. Habe dem freundlichen versucht das Problem zu erklären, aber der hat nur am Lenkrad gedreht und meinte "die Lenkung funktioniert doch" Hat von euch schonmal jemand das Problem gehabt oder bilde ich mir das alles nur ein? denke vll liegts am Steuergerät der Servotronic, kann man die Leichtgängigkeit irgendwie über den Bordcomputer einstellen ?? Km ca. stand 82500 Grüße
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. Mit solchen "gefühlten" Problemen ist es immer schwierig gegenüber den Werkstätten zu argumentieren. Ich würde vielleicht bei der Werkstatt darum bitten, dass die einmal deinen fahren und sofort danach einen anderen Golf VI - die werden ja im Normalfall einen auf ihrem Hof stehen haben. Dann sollte man ja den Unterschied sofort merken. Einstellen kann man - soweit mir bekannt - nicht im Bordcomputer. Wie alt ist denn der Wagen? Hast du noch Garantie oder Anschlussgarantie?
Hallo, ja das ist keine schlechte Idee ! Baujahr 04/2009 Hätte noch Gebrauchtwagengarantie aber vorher wollte ich mal sehen ob das Problem schon bekannt ist.