So ich hab mal ne frage. Und zwar hab ich die Tage Kabel 1 das Magzine gesehen. Und da ging es um das Thema mit Störsendern das funksignal der funkfernbedienung zu Stören/Unterbrechen.Es gibt Störsender mit denen man das Funksignal von Funkfernbedienungen stören/unterbrechen kann. Kabel 1 hat vorgeschlagen das wenn man bemerkt das die Funkfernbedienung nicht mehr "Funkt" bzw. die Schließung nicht statt findent, das Auto manuell mit dem schlüssel abzuschließen. Jetzt hab ich mir doch ein bissel gedanken gemacht. Was mache ich wenn mein Golf VI nicht mehr via funkfernbedienung schließen kann. Abschließen??? Mit Schlüssel??? Weil in der Bedienungsanleitung habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Und ein schloss für ausen den Golf abzuschließen gibt es auch nicht. Wenn jemand eine idee oder weiß wie man das problem handzuhaben hat. Bitte Posten. Danke.
hast du am Türgriff nich so eine Kappe die du abmachen kannst und drunter ist ein Schloss? Beim Passat kann man aus dem Schlüsselblock hinten nen kleinen Plastikschlüsselbart rausziehen und von unten so ne Kappe abhebeln. Hab mir aber den Golf noch ne so genau angeschaut
Man kann mit dem Schlüssel das Plastik am Türgriff abmachen und da drunter versteckt sich dann das Türschloss.
Zur Info...wenn das Auto nicht blinkt, dann wurde gestört......wenn aber der Blinker beim schliessen aufblinkt, dann ist der Wagen zu.... Alternative ist schließen und dann einfach mal kurz an dem Türöffner ziehen...wenn zu ist, dann ists zu
durch das Wechselcodeverfahren, ist ein Wiederöffnen so einfach nicht möglich. Ein Grund mehr, noch die ZV-Quittung via Alarmhorn zu aktivieren. Auch wenns nicht EU-Konform ist.
einfach eine Plastik-Kundenkarte deines Vertrauens ansetzen... sollte man heutzutage ja genug von im Portemonnaie haben
Und ein Kabel gelegt werden Fenster runtermachen... Auto zumachen und dann mit den Arm durchs Fenster fassen und die Motorhaube aufmachen Dann geht die DWA los... So war es beim Golf 4 und wird sicher nicht anders sein Aber ob Du die DWA hast, sieht du schon im Auto an den Sensoren... Mfg