Hey Leute, ich bin auf der Suche nach dem Dauerplus im Sicherungskasten vom Motorraum. Klemme 15 ist bei mir Zündungsplus. Aber wo ist Dauerplus?? (Außer an der Batterie selbst) Hat jemand einen Belegungsplan für den Sicherungskasten im Motorraum?
Vorne am Sicherungskasten ist eine Sammelschiene. Dort liegt der Dauerplus drauf. Bei mir war da noch eine Schraube frei, da lässt sich mit einer Ringöse super der Dauerplus abgreifen. Hab die für einen Verstärker genommen.
Ich hab vorne einfach 2cm 0,5mm^2 verlegt Ne Scherz beiseite. Selbstverständlich befindet sich in der Leitung so nah wie möglich am Verteiler eine Sicherung. Meine erste Idee war, die Leitung einzupinnen und einen freien 50A Platz im Verteiler zu nehmen. Da war mir dann der Aufwand aber doch zu groß. So ging es auch einfach und sicher.
Aber wie schon erwähnt wurde, die Stelle ist nicht abgesichert. Da musst du dich selbst drum kümmern. Das schöne an der Stelle ist, dass die Kabelführung schon vorgegeben ist und man das Kabel bis zur Sicherung problemlos so verlegen kann, dass nichts scheuert.