Siri über FSE starten...

1. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

He, ich habe gemerkt das man Siri vom iPhone 5 wunderbar mit der FSE nutzen kann. Sie kann Navigieren, SMS vorlesen und schrieben usw...funktioniert echt alles super. Nun ist das blöde nur, dass man Siri am Handy (also in der Hosentasche) starten muss. Siri wird scheinbar als Gespräch mit der FSE aufgebaut. Es wird im RCD510 wie in Telefonat angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit Siri auch per Kurzwahl zu starten? Weiß das schon jemand mehr? Also einen Kurzwahlknopf könnte ich schon am Radio missen und mit Siri beschriften, wenn ich die Nummer von ihr nur wüsste.

Jemand ein ähnliches Problem, oder ne Lösung?

2. TBA

TBA Geselle
    Member

Viel interssanter ist... wie startest du Siri denn über die FSE?

3. Stefan6183

Stefan6183 Beginner
    Member

Ganz einfach du sagt ganz langsam "HHHHOOOOMMMMEEEE BBBBUUUUTTTOOOONNN"

Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2012
  4. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Auch die Sprachsteuerung vom alten iPhone 4 funktioniert. Die FSE schaltet auf Voicemail bzw. Mailbox um und man kann das Handy über die FSE steuern. Praktisch für die jenigen die nur die Mobilfunkvorbereitung ohne Sprachsteuerung haben.
    Über die FSE lässt sich die Sprachsteuerung des Handys bzw. Siri nicht aktivieren. Man kann zwar per Sprachsteuerung der FSE mit dem Befehl "Woitschmayl"(für Voicemail ) auch auf Voicemail schalten, aber dann wird tatsächlich die Mailbox angerufen. Andersrum nicht.
    Auf die Idee bin ich letztes Jahr auch gekommen, weil ich mit RCD310 nicht am Auto immer den nächsten Titel wählen konnte. Ich habe das Habdy immer im Brodit Halter. So kam brauchte ich immer nur den Finger ausstrecken und die Home Taste drücken.
    Jetzt mit dem RCD510 ist das überflüssig geworden.

5. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich weiß jetzt nicht, ob mein text zu ausschweifend war, aber genau das wollte ich von euch wissen. deshalb die frage nach der kurzwahlnummer von Siri.

ich kann Siri aktuell tatsächlich nur über den Homebutton starten.

6. TBA

TBA Geselle
    Member

Ja... nein, war mein Fehler. Hab irgendwie geschlafen.

Derzeit würde mir nur die Möglichkeit einfallen, mit 'nem Jailbreak das Paket "Hands-Free Control" zu installieren... damit kannst du dann via Codewort in jedem Zustand Siri aufrufen.

Hab es selber (noch) nicht getestet, aber von der Beschreibung zu dem Produkt könnte das funktionieren.

Diese Seite empfehlen