Sitz zu tief

  1. Walker

    Walker Guest

    Hallo,

    der Golf6 Trendline meiner Frau ist ein schönes Auto. Leider ist der Fahrersitz extrem niedrig. Trotzdem die Höhenverstellung voll hochgestellt ist hat die Sitzfläche nicht die Höhe, die mein GTD im mittleren Bereich hat.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Sitz irgendwie höher zu setzen? Vielleicht unter die Schiene was druntermachen oder so?
     


    #1
  2. Puni

    Puni Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2013
    Beiträge:
    166
    Danksagungen:
    14
    also irgendwas drunter machen geht schon mal gar nicht.
    Damit erlischt die Betriebserlaubnis.

    Wie groß ist deine Frau ?
     
    #2
  3. Walker

    Walker Guest

    Knapp 1,60m
     
    #3
  4. bastiane

    bastiane Guest

    Also ich bin 1,63m und habe das 6er Golf Cabrio mit Sportsitzen. Selbst da habe ich nicht das gefühl das der Sitz zu niedrig sei. Mit normalen Sitzen sitz man höher, habt ihr evtl. Sportsitze?
     
    #4
  5. flo-95

    flo-95 Frischling

    Registriert seit:
    21. Apr. 2013
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    3
    Ist vielleicht etwas abgebrochen, dass der Sitz jetzt tiefer hängt?

    Wenn nicht, gibt es eine einfache Lösung: tauscht doch einfach die Autos.
     


    #5
  6. Walker

    Walker Guest

    nein, alles normale Sitze.
    In meinem alten Golf5 Tour war die Sitzposition auch deutlich höher...
     
    #6
  7. Saul.Goodman

    Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    316
    Danksagungen:
    31
    Von Wiechers gibt es Sitzkonsolen in 345mm und 405mm.

    Evtl. ist davon eine höher als die Serie?

    Sonst würde ich beim VW-Händler nach einer erhöhten Sitzkonsole o.ä. fragen,
    da gibt es sicher Möglichkeiten.




    ...grüße
     
    #7
  8. Walker

    Walker Guest

    das ist doch mal eine tolle Antwort. Ich werde mal den ortsansässigen VW-Händler fragen, und wenn der keinen Rat weiß ihm deinen Vorschlag unterbreiten.
     
    #8
  9. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Diese Antwort kann ich jetzt nicht nachvollziehen!
    Ich habe mir in meinem alten T4-Transporter Einzelsitze von Polo und Golf in den Laderaum geschraubt und dazu jeweils eigene erhöhte Konsolen "gebastelt". TÜV sagte, absolut kein Problem, da fachgerecht verschraubt, Anzahl der Sitzplätze war im Brief eingetragen und damit alles ok und musste nicht mal eingetragen werden. Da mir die Sache so nicht geheuer war, da eigene und nicht serienmäßige Ausführung, nochmals wegen Info zur Polizei.
    Nach Durchsicht der Fahrzeugpapiere auch da alles ok, die störten nicht mal die Beckengurte von den Rücksitzbänken der Schrottautos!
     
    #9
  10. Saul.Goodman

    Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    316
    Danksagungen:
    31
    Wenn auch etwas reißerisch Formuliert, ganz unrecht hat er auch nicht.
    "Irgendwas" geht da natürlich nicht und muss entsprechenden Belastungen gewachsen sein sowie Fachmännisch verbaut sein.

    Würde mich aber wundern wenn VW da keine Lösung für kleingewachsene Menschen hat.
    Eine Verlängerung der Sitzschienen war, für mich Riese, kein Problem.
     
    #10
  11. Kormy

    Kormy Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    7
  12. golfchica

    golfchica Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Jan. 2014
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    1
    Volkswagen

    [FONT=&quot]Als ganz dummer Tipp würde mir jetzt ein Kissen einfallen?! Aber geh einfach mal zum Händler und kontaktier Volkswagen direkt, die müssen doch wissen, was man in deinem Fall tun könnte und vor allem tun darf (Stichwort Betriebserlaubnis). Fragen kostet bekanntlich nix, viel Glück![/FONT]
     
    #12

Diese Seite empfehlen