Innenraumpflege Sitzebezug beschädigt

1. Noonian

Noonian Guest

Habe gestern bei Aussaugen meines Autos festgestellt, dass die Stoffoberfläche des Fahrersitze an einer Stelle ziemlich aufgerieben ist und das eben mal nach ca. 5.500 Km. Nach längerem hin und her überlegen ist mir eingefallen, dass die Gesäßtaschen meiner Hose mit Klettverschluss versehen sind. Scheinbar lag immer etwas Klettverschluss frei und hat die Oberfläche des Sitzbezuges aufgerieben.

Hat man Chancen sowas zu reklamieren obwohl man ja eigentlich selbst schuld daran ist? Den Schaden sieht man eigentlich nur wenn man ziemlich dicht rangeht, dann aber sehr deutlich. Kommt auf den Fotos allerdings nicht so schlimm rüber wie es eigentlich ist.

Vielleicht hilft es ja auch schon mit einer Art Fusselrasierer drüberzugehn. Weiß aber nicht ob man es damit noch schlimmer macht.

Hab mir auch schon einen Schonbezug sowie eine neue Hose ohne Klettverschluss bestellt.

2. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

3. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Das sind nicht die Sitze, aber ist ein ähnliches Schadensbild, ab zum Freundlichen damit !

Wenn du glück hast machen die das auf Garantie, erzähl aber nix von deiner Hose und zieh auch ne andere Hose an, weder Knöpfe noch Klett Dann fällts nicht auf.

4. limpbier

limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

Und wenn die nichts übernehmen, kannst du den Fehler immer noch wegrasieren. Haben die anfangs bei den Me2-Bezügen auch nicht anders gemacht. Einfach mit nem Einwegrasierer die Flusen abrasieren und schon ist nichts mehr zu sehen (vorausgesetzt, du weißt damit umzugehen)

5. Noonian

Noonian Guest

Es handelt sich um die R-Line Sitze. Ist wie gesagt meine eigene Schuld und hat mit der Me2 Problematik nichts zu tun. Allerdings hab ich die Befürchtung dass der Händler mich auslacht, da man's wirklich nur sieht wenn man nah dran geht. Wird wohl eher als normaler Verschleiß durchgehn.

Hätte jetzt keinen normalen Rasierer sondern einen Fusselrasierer benutzt.

6. scholi3

scholi3 Hilfebietender
    Member

Fragen kostet nichts, mehr als 'nein' kann der nicht sagen.

Und: der Trend geht eindeutig zur Zweithose.....

7. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Bei mir haben sie das an den Me2 Sitzbezügen am anfang mit ner normalen Rasierklinge gemacht, kannst auch ein Teppichmesser nehmen, nur oberflächlich die Flusen weg rasieren, Und solch eine Hose nicht mehr anziehen im Auto Oder Leder kaufen.

8. Noonian

Noonian Guest

Hab grad mal beim Freundlichen angerufen. Die meinten nach 6.000 Km dürfe das nicht passieren und ich soll morgen mal vorbeikommen. Mal sehn, lasse mich überraschen. Aber am Ende rasieren die auch nur kostenlos die Fusseln weg statt einen neuen Sitz zu bestellen. Zumindest ist der Lederschonbezug heute eingetroffen. Sieht zwar scheisse aus, aber was solls...

9. Noonian

Noonian Guest

So, war eben beim Händler. Die haben das Ganze fotografiert und schicken es zu VW. Da aber auf den Bildern aber wirklich kaum was zu erkennen ist, glauben die nicht, dass da was gemacht wird. Ich soll das Ganze beobachten und wenn es sich verschlimmert hätte man gute Chancen die Freigabe für einen Reparaturauftrag (neuen Sitzbezug) zu bekommen. Da ich aber jetzt permanent mit so nem Sitzschoner fahren werde und auf Hosen ohne Klettverschluss umsteige, wird sich an dem Zustand des Sitzes wohl nichts mehr ändern. Will auch nicht auf gut Glück den Sitz weiter beschädigen.

Diese Seite empfehlen