Sitzheizung Golf 6 1,6TDI Team, Fehler in der Funktion

1. glatze33

glatze33 Guest

Hallo, bin heute das erste mal im Forum und hätte schon eine Frage? Bei mir funktioniert manchmal die Sitzheizung nicht, hat einer von euch schon damit Erfahrungen gesammelt? Garantie habe ich zwar, aber ich versuche durch meine schlechten Erfahrungen mit den Werkstätten erst mal seber den Fehler zu finden. Wenn ja, danke für jede Antwort. Gruß jörg
    (Golf-6 1,6 TDI Team By.Aug 2010)

2. meisterlampe

meisterlampe Guest

Hallo, erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Wenn du Garantie hast, dann würde ich diese auch nutzen. Du machst vielleicht was falsch und schwups geht dir die Garantie flöten

3. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich würde auch zur Werkstatt fahren, wenn es einen Fehler gibt, dann kann man den auslesen oder feststellen und wenn es ein Bedienerproblem ist, dann wird dir bestimmt auch geholfen.

4. glatze33

glatze33 Guest

Ist vieleicht auch besser, werde mich melden wenn der Fehler behoben ist. Danke für die Antworten. Gruß Jörg

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Mach das.
    Kann es vlt auch an einer zu tief entladenen Batterie liegen, dass der Wagen bei zu viel Kurzstrecke und tiefen Temperaturen in eine Art "Stromsparmodus" geht und solch Komfortfunktionen wie die Sitzheizung nicht mehr zulässt um die Batterie zu schonen?
    Wenn die Batterie wieder voller ist, funktioniert sie dann auch.

6. glatze33

glatze33 Guest

Und jetzt was neues, in der Werkstatt gab es keine Fehlermeldung, Sitzheizung funktioniert momentan, aber das Problem ist noch da. Frage gibt es noch andere die das Problem kennen? Gruß Jörg und frohes Fest

7. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ja!
    Ähnliches gilt auch für die heizbare Heckscheibe.

8. glatze33

glatze33 Guest

Ja??? gibt es so was wirklich, mein Gott was für ein Aufwand, dass muß einer erstmal wissen, wenn es das ist hoffe ich. Jetzt mal was anderes, passt auf den Weihnachtsmann auf wenn ihr unterwegs seit, meine kleine Maus wartet schon´. Gruß Jörg

9. Turbotreter

Mitarbeiter

Auf die Idee sollte deine Werkstatt dann aber auch kommen und es dir erzählen, dass es diesen Modus gibt.
    Unsere Autos werden immer intelligenter, bald können sich auch Kaffee kochen^^.

Ebenso ein frohes Fest.
    Weihnachtsstimmung bei 10° und Sonnenschein = Null.

10. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Die Mechaniker bei BMW haben´s nicht geschafft.
    Die haben 3 Stunden die Verkabelung der Heckscheibe geprüft, weil die Heizung gelegentlich nicht funktionierte.
    Echt peinlich so was!

11. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

vllt. hast du 3 praktikanten dein Auto abgegeben. Normaleweise sollte ein Karosseriefachman sofort den Fehler finden und beheben, spielt keine Rolle ob, VW, BMW, Benz oder Porsche

12. Turbotreter

Mitarbeiter

Nein....
    Was ich auch bei meiner Werkstatt an Serviceinkompetenz erlebt habe können nicht nur Praktikannten verbrochen haben

Ist es eigentlich schlimm ohne die Abdeckung für die Nebler beim GTD / GTI zu fahren (Die im Radhaus)?

13. glatze33

glatze33 Guest

Was für Pappnasen, am besten macht man noch mal eine andere Ausbildung, damit alles läuft. Also weiterhin ein gutes Fest und ein guten Rutsch. Gruß Jörg

Diese Seite empfehlen