Sitzheizung nachrüsten/Sitze ausbauen

1. 6erVari

6erVari Neuer Benutzer

Ich möchte bei meinem neuen 6er Variant eine Waeco Sitzheizung einbauen. Leider hat der Zigarettenanzünder kein Dauerplus. Weiss jemand wo im Sicherungskasten (bei der Fahrertüre) Dauerplus anliegt. Bräuchte auch eine Anleitung zum Ausbau der Sitze. Hat das schonmal jemand beim 6er gemacht?

2. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Ich denke mal, das die Sitze ähnlich wie bei Audi konstruiert sind. Somit sind es pro Sitz 4 Torx Schrauben, die zu lösen sind.

Dann bekommt man schon Sitz raus ( Stecker unter dem Sitz nicht vergessen zu ziehen ).

Plus / Dauerplus bekommst du an der ZE! Such dir mal ein etwas dickeres rotes Kabel. Genau genommen, würde ich jedoch auf Steuerplus gehen! Warum Sitzheizung laufen lassen, wenn das Fahrzeug nicht läuft? Original ist es nicht anders!

Ein Multimeter ist übrigens Pflicht. Solltest du es dir nicht unbedingt zutrauen, würde ich an deiner Stelle auch die Finger von der ZE lassen!

Der , sollte er auch wirklich gut gesonnen sein, könnte dir zB auch einen Teil des Stromlaufplans geben! Gut wäre der Teil mit der OEM Sitzheizung, dann kannst du sie auch wie im original anklemmen! Dazu müsste ein Potenzialverteiler vorhanden sein!

3. AgentMax

AgentMax Schrauber-Gehilfe
    Member

Vorher jedoch die Batterie abklemmen und beim Demontieren des Sitzes Vorsicht walten lassen. Stichwort "Seitenairbag".

Diese Seite empfehlen