Hallo Leute, hat hiermit zufällig jemand Erfahrung? SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO Ich weiß 15 PS sind nicht die Welt aber mir geht es auch eher um das ECO-Tuning? Was haltet ihr denn davon? Ist es einen Versuch wert oder lieber Finger weg?
"Eco Tuning" lohnt sicht kaum. Biste die 300€ bei vll. 3-5% weniger Verbrauch wieder rein hast... Erwarte aber auch mal keine 117PS sondern eher 110-115. Wenn dir das 300€ wert ist, mach es. Du wirst nicht so viel mehr "Bums" merken, wie bei einem gechipten Turbomotor. Meine Meinung: Lohnt sich nicht.
Okay, danke. Das ist ne klare Meinung! Um die PS-Zahl geht es mir nicht. Im Stadtverkehr ist die Motorleistung fast(!) irrelevant. Mir geht es da eher um das ECO-Tuning. Aber wenn sich das nicht lohnt, lass ich es. Auf der Seite heißt es ja bis zu 20% weniger Verbrauch. Gut das die Zahl utopisch ist, hab ich mir schon gedacht aber 3-5% ist mir zu wenig.
Der Verbrauch hängt nunmal maßgeblich von deinem rechten Fuß ab. Wenn du mehr Leistung hast, verleitet das die meisten eher dazu man durchzutreten und zu sehen was geht. Der "normale" Mensch würde wahrscheinlich sogart etwas mehr verbrauchen als vorher. Versuche darauf zu achten, vorausschauend zu fahren. Mit meinem 1.4er Sauger ist auch von 5-10l/100km alles drin.
Also das sparsame fahren bekomm ich hin. Das schaffe ich ja jetzt schon. Ich habe auch keinen Bleifuß
n kumpel von mir hats von skn gemacht der is aufjedenfall begeistert davon seiner meinung nach rentiert sichs aber ich glaube da wird jeder ne andere meinung zu haben..
Hab auch mal ne frage zu skn ich habe über legt das power tuning zu machen wäre 129 ps 320 nm für 990euro was mein ihr machen oder is das schwachsinn bei dem preis ? gruß jan
Ich würde einfach mal direkt bei den Tunern anfragen was die vorschlagen. 1.6 TDI geht aktuell eigentlich nur mit Box. Wenn du ein Angebot haben möchtest schreibe mir bitte eine Email unter [email protected] Gruß Dirk