Hallo, möchte mal wissen wo eine sms bleibt wenn ich sie wärend der Fahrt bekomme. im Handy soll sie ja nicht gespeichert werden wenn ich die premium Freisprechanlage habe. Macht sich die bemerkbar wie ein Anruf? Wo kann ich sie dann lesen wenn zb. kein signal ertönt?
Die emfangene SMS sollte automatisch im KI angezeigt werden. Gepeichert wird Diese im Telefonmodul. Wenn Du sie auf Dein Handy haben willst, einfach dorthin kopieren.
Das stimmt nicht.... Bei mir wird oft nicht angezeigt, obwohl ich premium Freisprechanlage habe. "Die Nachricht kann nicht angezeigt werden" und die SMS wird dann auch nicht mehr im Handy gezeigt.
Die SMS kann auch nicht auf deinem Handy angezeigt werden, weil sie im Telefonmodul im Fahrzeug gespeichert wird. ( sofern es gekoppelt ist) Wenn die SMS nicht angezeigt wird liegt das Problem wo anders.
So isses. Das Problem von Castar168 hatte ich bisher noch nicht. Allerdings habe ich die auf's Handy kopierte sms noch nicht gefunden (ist nicht wichtig, war nur ein Test). Weiß jemand, wohin die sms im Handy gespeichert wird?
Habe auch versucht die eingegangene sms auf die sim Karte zu kopieren. Leider hat das bei mir auch nicht gefunzt. Nokia 6300. Und wenn ich nur sehr kutze Strecken fahre stürzt mein Handy nach dem trennen von der Freisprechanlage fast immer ab.
Ach so, hat's die sms am Ende gar nicht kopiert? Hm. Nochmal checken. Hab auch das 6300 in Betrieb, funktioniert bei mir aber echt top. Wenn ich mir auf der Kompatibilitätsliste (schweres Wort) von VW durchlese, was bei den neuen Smartphones alles nicht oder nur eingeschränkt funktioniert, wird mir ganz schlecht.
Bei mir waren die SMS die ich bei verbundener FSE empfangen habe immer auf der SIM-Karte abgespeichert - zumindest war dies so bei meinem Nokia 6303i. Hat aber auch ne Weile gedauert bis ich die gefunden hatte. Leider gibt es kaum noch Handy-Hersteller die das rSAP Profil verbauen. Die einzigen die das nach wie vor tun sind Nokia - und da funktionieren fast alle Smartphones problemlos. Ich habe jetzt ein Wave2 von Samsung, da ist die Funktion schon ziemlich eingeschränkt. Aber zumindest gibt es bei Samsung ein paar Geräte (auch mit Android) die sich verbinden und auf die SIM zugreifen. Sony, HTC und Motorola werden nach eigenen Aussagen auch in Zukunft dieses Bluetooth-Profil auf Grund von angeblich veralteter Software nicht zur Verfügung stellen.
Dass nur so wenig rSAP-Handys angeboten werden nervt mich gewaltig. Das System ist doch super, keine (oder nur noch sehr geringe) Strahlung im Auto, Zugriff auf sms, Telefonbuch, etc. Mir persönlich kommt's auf die Strahlung an, ich telefoniere halt einiges im Auto. Veraltete Software - so ein Quatsch. Ich seh's schon kommen, in Ermangelung gescheiter Auswahl fahr ich in zehn Jahren immer noch mit meinem 6300 in der Gegend rum.
Na und? Hast du das Ding beim Autofahren in der Hand? Twincard und gut! Den alten Schinken im Auto, das moderne Smartphone in der Hand!