Softwareupdate für das RCD 310

1. Stony

Stony Bastler
    Member

Servus zusammen,

ich habe nun auf mehreren Seiten gelesen, dass man hier wohl mal Softwareupdates herunterladen konnte. Leider gehen die Downloads (bzw. finde keinen Link) nicht mehr. Habt ihr eine Idee wo ich die mdi.bin.enc der Versionen 0240, 0530 und 0546 (will die alle mal durch testen) herbekommen könnte?

Edit: Unter folgendem Link kann man das aktuellste Update herunterladen (englisch, aber Download gehen hier wenigstens):
    Volkswagen Zubehör.*Software updates and instructions

Und hier ein paar ältere Versionen:
    Volkswagen Media Device Interface (MDI) Firmware Upgrade 0240 KW22-2011 | my-gti.com
    Volkswagen Media Device Interface (MDI) Firmware Upgrade 0150 KW22-2011 | my-gti.com
    Volkswagen Media Device Interface (MDI) Firmware Upgrade 0111 KW22-2010 | my-gti.com

Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2013
  2. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Hab zwar keine Ahnung, wo du das Update bekommst, aber sag doch erstmal, weshalb du das Update willst, kann dein Radio was nicht, oder wird es damit schneller?

3. Stony

Stony Bastler
    Member

So wie ich gelesen habe gibt es wohl teilweise Probleme mit vielen Ordnern und MP3 Dateien. Ich habe einen 32 GB Stick den ich gerne mal voll mache und dann mit der Mix/Random Funktion abspielen lasse. Ich hoffe dem mit einem Firmware Update vorbeugen zu können.

4. kornundsprite

Member

Ah, dann kann ich dir also doch helfen. Du willst also einen USB Stick anschließen, den schließt du aber ja nicht an das rcd310 an, sondern an deine Media-In. Das Media in ist ein extra Steuergerät zusätzlich zum Radio und dieses steuert auch den Zugriff auf den Stick, somit brauchst du kein Update für dein Radio, sondern lediglich für dein Media in Steuergerät. Das Radio hat mit dem Stick dann nämlich nichts zu tun. Das Update kann man bei vw auf der Homepage runterladen. Da ist auch eine Anleitung dabei, wie es zu installieren ist.

5. Stony

Stony Bastler
    Member

6. kornundsprite

Member

Genau da gab es das immer, ist jetzt wohl nicht mehr auf der Homepage verfügbar.

Ich würde vw einfach mal anschreiben

7. Stony

Stony Bastler
    Member

Habe ich bereits vor einer Woche gemacht, bisher leider keine Antwort von VW..

Edit: Links gefunden und oben eingefügt

8. kornundsprite

Member

Dann anrufen: 0800-Volkswagen

Diese Seite empfehlen