Sommerreifenthread 2012 - Super Angebote, Empfehlungen, etc.

  1. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Hi Leute,
    wollte mal einen Sommerreifen 2012 Thread starten, solangsam gehts ja wieder los und die Preise purzeln schon bzw. purzeln noch. Ihr habt ein Angebot gesehen (bitte keine Chinareifen, hier gehts nur um Markenhersteller), dass preislich und Qualitativ überzeugt? Dann lassst die Community daran teilhaben und/oder es euch aus dem Kopf schlagen Interessant sind sicher Reifen in 18 und 19 Zoll ab 215er breite, dadrunter sind die Preise ja relativ erträglich.

    Ich bin Fan von Hankook (S1 und V12), da hat sich bisher preislich noch gar nichts getan (225/235 35 R19). Bisher konnte ich nur den Falken FK 452 zu brauchbaren Preisen in der Größe finden aber sonst nix.

    Also Leute, The Ring macht Mitte März wieder auf fehlt nur noch das passende Schuhwerk
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  2. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Also bei mir kommen jetzt
    Hankook S1 EVO2 in 225/35R19 88Y drauf. (V2 = neue Version, Rollwiderstandsoptimiert und neues Profildesign).

    Bekommt man bei gutem Verhandeln für 699 brutto. (kompletter Satz inkl. Montage)
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 29. Feb. 2012
  3. neu0riz0r

    neu0riz0r Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    239
    Danksagungen:
    12
    Ich habe mir Sonntag die 225/35 ZR19 Falken FK452 bei tyroo.de für 148,50€/Stück gekauft und waren gestern schon da.
    Bisher war das der günstigste Preis den ich gefunden hatte.
    Sind mittlerweile da aber nicht mehrr zu finden..
     
    #3
  4. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ich hole mir auch den Evo 2 in 225/35 R19.Der kann nur besser sein wie der alte ..
    Ein paar Tage werd ich aber noch warten.Der Hankook steht seit ner Woche aufm gleichen Preis,vielleicht geht er ja noch ein bissl runter
     
    #4
  5. neu0riz0r

    neu0riz0r Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    239
    Danksagungen:
    12
    Oder steigt, weil die Nachfrage steigt, da das Wetter nun besser wird
     


    #5
  6. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ich hab mir für diesen Sommer Conti Sport Contact 5P in 225/35 R19 gekauft.
     
    #6
  7. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich weiss echt nicht, welche Reifen ich kaufen soll.

    Am liebsten wären mir Reifen, die länger als 2 Sommer (ca. 22.000km) halten. Bei den Hankook V12 war es leider nicht der Fall.

    Aber da es jetzt neue S1 Evo 2 gibt, überlege ich mir, ob ich Hankook noch eine Chance geben soll.

    Nur gibt es da keine 215/40 R18 Größe.

    Mal schauen, falls ich doch bei 225ern bleibe, werde ich wohl die neuen S1 nehmen. Habe irgendwie keine Lust, noch mehr Kohle für die Eintragungen etc. auszugeben, bin eh knapp bei Kasse (scheiss Sozialbeiträge für die Uni ) und froh, wenn ich spätestens im April die Sommerreifen kaufen kann.
     
    #7
  8. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Die Pirelli Ce...... ka wie die genau heissen, haben beim ADAC gut abgeschnitten.
     
    #8
  9. mrwiggum

    mrwiggum Guest

    ich habe mich dieses jahr für die hankook s1 evo in 225/40 18 entschieden, wurden im freundeskreis viel gefahren und für gut befunden... mal schaun
    130 euro/stück beim händler
     
    #9
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2012
  10. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    So langsam merkt man, dass die Sommerreifensaison bald im vollen gange ist. Vom S1 Evo2 K117 hatte ich bisher noch nix gehört aber der scheint wohl jetzt bei einigen ins Lager zu kommen... Ich hab die Evo2 jetzt für unter 175,- (google shopping, 225 35 19) gefunden. Hmm, ich wollte schon deutlicher unter 700 weg kommen

    @ChrisR14 @Tonno1904
    Sind sicherlich gute Reifen aber für mein Portemonaie aber zu teuer (200€ Stk.) Ich hab mich wegen des Preis/Leistungsverhältnises schon ziehmlich auf Hankook versteift, auch weil mir fast jeder im Bekanntenkreis zu dem S1 rät.

    Unser "Board-Händler" AlexFFM hat den Evo2 auch im Programm (173), vllt. geht da ja nochwas, wenn wir ihn bequatchen und eine größere Menge dabei rauskommt

    €: Wie wirkt sich ein "zu" großer Tragindex (>88) eigentlich aus?
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  11. erc83

    erc83 Guest

    Wenn ihr auf Sommerreifen wechseln wollt und die Räder irgendwo eingelagert sind, dann jetzt oder kurz vor den Sommerferien. Wie jedes Jahr halten sich alle an das dämliche Oktober bis Ostern Märchen, rennen alle gleichzeitig die Werkstätten ein und heulen anschliessend rum, wenn sie 2-3 Wochen auf den Termin warten müssen. Bei Wechsel auf Winterreifen besonders schlimm, wenn die ersten Schneeflocken liegen...
     
    #11
  12. AlexFFM

    AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    776
    Danksagungen:
    96
    Hankook K117 = Hankook Ventus S1 Evo 2, sprich die K117 ist die interne Modellbezeichnung

    Und bei mir im Shop (TuningteileVersand.de - Shop | Schnell und direkt.) kosten die aktuell (14:32 Uhr) in 225/35 R19 88Y = 173,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands
     
    #12
  13. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    @Alex

    Kannst du mir vlt. sagen, welche Reifen in der Größe 225/40 R18 die längste Lebensdauer haben?
     
    #13
  14. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Das wird zu 99% entweder ein China-Kracher sein, der ne Gummimischung wie Granit hat, oder ein Michelin.
     
    #14
  15. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich kann leider bei keinem Testbericht der Reifen was zur Lebensdauer finden. Immer werden nur Fahreigenschaften und Rollwiderstand etc. bewertet.

    Wahrscheinlich ist bei keinem Sportreifen die Lebensdauer wirklich hoch.....
     
    #15
  16. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Naja ich habe ja auch nur meine Seattle^^ da kommt ja keine andere Reifengröße ausser 225 45 r17 drauf^^...da geeehts sogar noch vom Preis
     
    #16
  17. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Reifen sind immer ein Kompromiss, d.h. die verschiedenen Eigenschaften die ein Reifen erfüllen muss sind nie alle gleichzeitig bestens erfüllbar (Zielkonflikt). In dem aktuellen ADAC Test steht, dass z.B. eine gute Nasshaftung meistens nicht mit hoher Haltbarkeit einhergeht, desweiteren denke ich ist ein/e geringe/r Lautstärke/Rollwiderstand ebenfalls zuträglich für die Haltbarkeit. Ich brauch/möchte einen Reifen der sehr guten Grip im Trockenen hat und ansonsten sind mir der Preis und die Haltbarkeit wichtig. Im Regen fahr ich sicher nicht auf den Ring und unter normalen Bedingungen ist ein Markenreifen, der im Vergleich zu anderen schwach im Regen ist sicher ausreichend. Von dem V12 wird öfters gesagt er sei schnell weg, bei dem S1 Evo(2) soll das nicht so sehr sein.
     
    #17
  18. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64

    Bietes Du auch Forumsrabatte auf euer Sortiment an und wenn Ja
    wieviel ist es dann ca.
     
    #18
  19. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Das würde mich auch interessieren.

    @Don

    Mhhh...wenn die länger halten sollen, wäre es schon gut. Zumindest drei Sommer würden mir reichen. Tendiere ja auch zu den S1 Evo 2....
     
    #19
  20. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Habe mir mal jetzt alle möglichen Reifen in der passenden Größe angeschaut und auch auf reifentest.com verglichen.

    Fast alle Reifen haben bei Lebensdauer eine 2.5. Der Hankook S1 2.4 und der Michelin Pilot Sport PS2 eine 2.2.

    Dafür ist der Michelin aber in den anderen Punkten nicht so gut bzw. bei vielen Tests hat der auch nur ein "befriedigend" bekommen.

    Anscheinend gibt es echt keine guten Reifen, die wirklich lange halten.

    Werde mich wohl zwischen Hankook Ventus S1 Evo 2, Michelin Pilot Sport 3 und evtl. auf ein paar gute Fahreigenschaften verzichten und dem Michelin Pilot Sport PS2 entscheiden. So schlecht kann der ja nicht sein, außerdem habe ich nur 105PS.
     
    #20

Diese Seite empfehlen