Hat von euch schonmal jemand das Wax von Sonax benutzt und kann mal was dazu sagen bezüglich Verarbeitung und Glanz? Danke Chris
Hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, bin dann bei diesem gelandet. Sonax Xtreme Brillant Wax 1 Nano Pro
Benutze seit Ewigkeiten Sonaxprodukte (aktuell habe ich Versiegelung drauf) und war immer zufrieden! Dein CanaubaWax habe ich sogar schon auf Oldtimer-Shows gesehen...bei den Teilnehmern!
Was soll das denn bitte schön Aussagen? Nur weil jdm. nen Oldi hat, muss er nicht unbedingt Ahnung von der Lackpflege haben . Nur weil Sonax mit dem schlafenden Leaper vom XK 120 wirbt, heißt das noch lange nichts . @ Speedi einfach ausprobieren. Kost nicht die Welt und guck obs dir gefällt. Sonst gibt es noch zig andere geile Wachse, versuch es mal mit dem günstigsten Zymöl.
Haben die Zymöl Wachse eigentlich gute Standzeiten oder sind die aufm Niveau von Dodos? Wo fangen die denn preislich an?
Preislich geht es bei 69Euro los, gibt es jedoch übers Autopflegeforum noch Rabatt. Lack Standzeit in Dodo Richtung. Ist soetwas wie Swizöl (dafür würde ich wohl im Pflegeforum erschlagen werden ).
Ok dann bleib ich bei meiner Dodo Family wobei ich noch gern das Surf City Garage Barrier Reef Wax testen würde Lass mal son Royale springen
Ne, Pflegetechnisch wars das dieses Jahr mit Anschaffungen (Poliermaschiene + Material). Naja, vlt. zum Winter noch ne geile Versiegelung.....
...ein Freund von mir nimmt nur das Sonax Premium Class Carnauba Wax und der ist mehr als zufrieden. Einfach zum Verarbeiten, ...kein nachschwitzen oder sonst irgendetwas. Zum Thema Glanz: ...ich sag mal für 99% vom Glanz ist die gute Vorarbeit verantwortlich. ...und nur 1% das Wachs selbst. Wir haben mal einen Test auf einer Motorhaube gemacht... - eine Hälfte: ZYMÖL Vintage ~2600€ - andere Hälfte: SWIZÖL Concorso ~200€ ...niemand hat einen Unterschied gemerkt, ...ich bin mir sicher, wenn wir ein Meguiar's #16 um ~20€ aufgetragen hätten, wäre auch keinem normalen Menschen ein Unterschied aufgefallen. Der bessere Glanz bei Premiumwachse spielt sich großteils im Kopf ab... Einzig der Geruch vom Wachs ist bei den Premiumprodukten (Swizöl u. Zymöl) einfach nur genial.
Da stimme ich dir zu . Ich selbst erkenne optisch auch keinen Unterschied zwischen Swizöl Shield (120) und Dodo Supernatural (50). Swizöl riecht jedoch extrem geil . Vorarbeit ist eh das a und o. Ich will Bilder zum Test und nen Testbericht
Zuerst gründlich Waschen mit der 2Eimer Methode. Dann Kneten um wirklich alle Schmutzpartikel zu entfernen Lackreiniger like Dodo Juice Lime Prime zur Glanzsteigerung und Lack wird glatter. Wachs auftrag.
Je nach Zustand . Erstmal ne gründliche Wäsche, die alles runterholt von vorhandenen Schutzschichten, dann Kneten, anschließend Politur, danach nen precleaner und dann das Wachs. Politur kommt auf den Lackzustand an, deiner ist ja noch fast neu
der Turbo immer mit seinem Fach Englisch hrhr http://www.golf-6.com/pflege/11373-wie-poliert-und-wachst-man-richtig.html schau dir das mal an sollte dir weiterhelfen wie genau es verarbeitet wird etc.
Ich empfehle als Precleaner immer einen des selben Herstellers, da die aufjedenfall miteinander harmonieren. Soweit ich weis, vertragen sich das LimePrime z.B. nicht mir dem Meguiars Ultimate Liquid Wax, da sie total unterschiedliche Zusammensetzungen haben. Und ob sih das mit dem Sonax verträgt kann ich leider nicht sagen.
Kann vllt dran liegen das dieses Liquid Wax kein natürliches Carnauba Wax is sondern so polymere drin sind.