Moin! Hat jemand diesen Sonnenschutz schon einmal in natura gesehen? Volkswagen Zubehr Shop - Sonnenschutz, Seitenscheiben 5K4064363 + Volkswagen Zubehr Shop - Sonnenschutz, Heckscheibe 5K0064361 Ist das eine Alternative zum Scheibe tönen/folieren? VG, Ecki
Bin ich der einzige Ja, beides in meinem "Neuerwerb" verbaut. Feine Sache und easy zu montieren, gute Qualität !! Hatte ähnliche schon einmal von Kamei in meinem Touran und finde es besser, als für viel Geld die Scheiben hinten folieren zu lassen (hatte ich bei meiner C-Klasse vor dem Touran)! Der Effekt ist - in Zusammenhang mit den stärker getönten hinteren Scheiben ab Werk - super!! Kann ich nur empfehlen!
Da mir der Satz für den Variant bei VW zu teuer war,habe ich den Sonniboysatz gekauft. Bin voll zufrieden damit,der Sonnenschutz wird in die mitgelieferten Clips eingeclipst und hält wie Bombe. Auf der BAB kannst die Fenster unten lassen und der Schutz fliegt nicht weg. Da noch nen Link zu. Sonniboy-Sichtschutz-Sonnenschutz-Insektenschutz für Autoscheiben! | ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH
...ich vergaß der VW Satz hält auch wie Hulle, im Gegensatz zu den ClimAir oder Kamei Sonnydingens ist die Befestigung eine etwas andere! Der Rahmen bei den VW ist nicht mit Gummiüberzug sondern Stoff; sieht m.E. nach besser aus!
Da hst Du Recht !!! Wie bei meinem vorherigen Touran, da gab es nur die oben beschriebenen Hersteller, diese wurden auch von VW vertrieben (zum identischen Preis)! Bei meinem 6er Golf = 5-türer ist der Preis m.E. nach angemessen für die zwei Sätze, die man benötigt. Abtönen beim Folierer würde das Doppelte kosten! Schönen Abend noch LG Andreas
Also 200 EURO sind ja nicht korrekt. Bei VW kostet der Spaß 82,90 EURO + 82,90 EURO = 165,80 EURO. Wie sieht das ganze denn von außen aus? Hat wer Bilder oder kann welche machen?
Da sagste was Schwoni ,in MUC und Umgebung das Auto zum Scheibentönen zu lassen würde mich zwischen 350.- bis 500.-€ kosten. Dann doch lieber den Sonniboy rein und jederzeit wieder raus. Zur Not über Ebay wieder Verticken und zwei drittel von Neupreis bekommen. Dann schau mal für den Variant nach,drei Teile für Hinten um die 180.-€ + Türen um die 70.-€ macht so locker 250.-Tacken oder???
Ok - für den Variant habe ich mir das nicht angesehen. Kann mal bitte jemand Bilder einstellen, die den Golf von der Seite mit den orig. VW Sonnenschutz zeigen (bitte nur, wenn der Wagen keine getönten Scheiben hat)?
Im Motortalk Forum gab´s dazu imho mal nen Thread, da waren auch Bilder mit allen Varianten (mit/ohne Scheibentönung) dabei.
Ja - hab ich gesehen - leider gab es da keine vernünftigen Seitenaufnahmen - immer nur schräge Bilder. Hab mir den Sonnenschutz mal für die Seite und für das Heck bestellt. Werd dann die Tage mal selber Bilder machen. Die Aussagen auf Motor-Talk und auch hier im Forum (da gab es tatsächlich 2010 schon mal ein Topic wobei es schwer zu finden war ...) lassen den Schluß zu, dass recht brauchbare Reslutate erzielt worden sind.
Also ich hab das heute bestellt! bei Sonniboy gibts das anscheind nicht für den Golf 6 5 Türer... ich zahle mir % jetzt knapp 145 Euro und das passt auch! Scheibentönen kam nicht in Frage da ich es nur im Sommer fahren will... bin mal gespannt, hoffentlich kommt es morgen
Arg, deswegen kriege ich meinen Sonnenschutz morgen nicht geliefert, weil ihr alle heute bestellt habt. Habe mir auch heute Mittag den Sonnenschutz bestellt, worauf mir mein am Nachmittag mitteilte das es mit der Lieferung noch etwas dauern kann, da die Dinger teilweise vergriffen sind.
Verdammt ... der Teilefuzzi war heute nicht da - deswegen bestellen die den Schutz erst morgen für mich. Wehe, ihr habt mir die letzten weggeschnappt.
Oh dann mal gucken ob er morgen da ist... Bei YouTube gibts n Video, sonniboy oder Folie, was ist besser...
Also ich hab heut von VW die Info bekommen, dass sie entweder die Seitenteile oder das Heckteil heute nicht bekommen haben. Wann eventuell geliefert wird erfahre ich morgen. Welcher Sausack von euch hats mir weggeschnappt?!
Hallo,also ich hab die Seitenfenster inkl folientönung 65%,hab mir die Netze zuerst geleistet,war auch ok,nur die befestigung (klebecliper) sind bei wärme nicht so stabil, beim astra war das super mit metallclips für die dichtung gelöst. Hab mir dann die scheiben tönen lassen und da meine 3j Tochter immer an der Scheibe mit Barbie etc herumkratzte,hab ich die Netze auch wieder montiert zum schutz. Nun ist es so richtig dunkel von aussen und in Garagen wird es manchmal auch schon schwierig beim parken. Verarbeitet sind sie gut,preislich halt Vw mässig erhöht. Gruss