Ist das "Ding" nun elektronisch mit Lautsprechern, oder mechanisch vibrierend? Kann mir bitte nochmal jemand genau die Funktionsweise des Soundgenerators erklären? Habe heute beim gefragt , ob man einen zweiten Soundgenerator einbauen kann, der sagte mir das wäre so ein Resonanzrohr und das geht nicht. Ich habe hier aber im Forum gelesen, das die meisten das Ding ja nervt und es abgestellt haben möchten. Dazu soll man einen Stecker ziehen... Wenn man einen Stecker ziehen kann, warum soll man dann kein T-Stück einbauen können und zwei Soundgeneratoren einbauen?
Du willst einen Zweiten einbauen? Was erhoffst Du Dir davon? Ich finde ihn ganz ok... Sollte nicht lauter sein
Hoi, na da Nur sag mal... Stört Dich der Gedanke nicht, dass es alles nur Fake ist? Wenn nicht, dann zieh dein Konzept durch und mach ein Soundfile fürs Forum Mfg
Das Teil ist nur ein Vibrator, der vorne mittig unterhalb der WSS montiert ist. Er überträgt seine Resonanzen auf die vordere Spritzwand und auf die Scheibe. K.A. ob es möglich ist, einen zweiten parallel zu betreiben. Jedenfalls wird er direkt von seinem STG mit Spannung versorgt. Gruß gobedi
also für die die der ´´soundgenerator nervt der vor besitzer meines gti´s hatte ihn ausgeschaltetet indem er in dem ladedruckschlauch der zur membran des soundgenerators führt einen selbstgedrehten stopfen mit einer schelle befestigt hat...ist kine große sache und macht das auto um einiges leiser nur wie man da jetzt en 2. einbauen soll????glaub der aufwand wär 100 ma größer als en schönen sportauspuff zu montieren
An sich nicht. War zumindestens bis vor kurzem so, jedoch soll es auch schon für Dieselmotoren Abgasanlagen geben die etwas mehr Sound liefern. Ich find ja diesen Powerboatsound von unserem V6 Diesel geil, nen V8 oder der V10 müssen ja erstmal geil klingen. So nen schönes tiefes Wummern und Brummeln Arbeitest du in Hannover im Werk oder in Wob, da wo nicht die Transporter gebaut werden ?
ich sag nur Stichwort "Gegenschall", auf Knopfdruck nen V8 Sound leider aber noch nichts frei am Markt erhältlich meines Wissens.
Hab mal mit einem aus der Qualitäts und Endkontrolle zusammen im Fitnessstudio trainiert Wurde auch schon mal von so nem scheiß T5 mit dem großen TDi beim überholen übelst verarscht (da hatte ich noch ne langsamere Karre), der ging beim Überholen einfach aufs Gas und zog weg...... Der Ford Focus RS (auch der ST?) hat ebenfalls einen Soundgenerator über eine Membran, die die Schwingungen überträgt.
So lustig fand ich das nicht... Wenn man versucht jdm zu überholen weil er schleicht und er dann einfach wegzieht. Aber jetzt wird das schwieriger GTD Power
holla! nur mal so, damit es keine misverständnisse gibt: die soundgeneratoren beim GTD und beim GTI sind nicht die selben! GTD: "vibrator" elektrisch betrieben, stichwort "körperschall" GTI: Membran an spritzwand mit verbindung zum luftrohr zwischen Turbo und Drosselklappe. wer das geräusch weg haben will kann: beim GTD einfach den stecker abziehen, beim GTI das rohr verschliessen, so dass die membran nicht mehr vibrieren kann! ich denke nicht, dass man beim GTD einfach einen 2. vibrator parallel anschliessen kann, denn das würde eine doppelt so hohe stromaufname bedeuten, die das steuergerät sicher nicht so einfach verpackt. zusätzlich ein 2. steuergerät zu verwenden und nur die signale (z.b. drehzahl) zu verteilen könnte hingegen schon eher funktionieren! der aufwand steht aber meiner meinung in keinem verhältnis zum ergebnis. grüsse aus duisburg, marc!
Würde mal mutmaßen ja. Nur müsste man mal wissen wie das Bauteil jetzt genau aussieht. So ne Technische Zeichnung wäre da ja mal ganz nett. Ich gehe mal davon aus, dass du den 2.0 TDi deines Vaters meinst Ben. Der Block und die Nebenaggregate sind ja identisch. Mit meinem Halbwissen würde ich ja sagen