Hallo Leute, ich weiß jetzt nicht obe es das richtige Unterforum ist. Folgendes Problem: Musste heute feststellen das der Abstand zwischen Beifahrertür größer ist als bei der Fahrertür? Habe mir mal paar Bild zum Cockpit bei Dr. Google angesehen. Und da ist der Spalt links & rechts gleich. Anhang Bilder von meinem Auto!!! Ist das bei euch auch so? MfG Housemeister
Ab zum und Türe neu einstellen lassen. Die Spaltmaße müssten bei beiden Türen an sich identisch sein.
Würd auh sofort hin fahren sieht so aus als wäre das ganze amaturenbrett schief drin ist aber nur meine meinung würde sofort dabei gucken lassen
Deswegen ab zum Freundlichen und auf Mangelbeseitigung Pochen lassen. Kriegt er es nicht hin wandeln lassen, damit Wob ihre neu erlebbare Wertigkeit wieder bekommt
Das ist wie mit dem leidigen Thema Spaltmaße der Heckklappe. Da wurde genau so gepfuscht. Das Beste: VW übernimmt für Spaltmaßenkorrektur nur das erste halbe Jahr bzw. 10000km die Kosten. Aber die Sache mit dem Amaturenbrett ist wirklich der Hammer!
hm sieht net gut aus,ich würde persöhnlich auch zum freundlichen fahren und er soll sich nen kopf machen!!
Ich hab noch keinen 6er gesehen wo die Heckklappe nicht rechts oder links etwas runter hängt. Fahr mal mit der Handfläche über den Übergang vom Dach zum Spoiler drüber. Du wirst feststellen dass die Klappe hängt. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Schau dir auch mal die Spaltmaße der inneren Rückleuchten zu den äußeren an.
ok werd ich mal drauf achten kann man das den einstellen lassen ?? ich mein wenn ich sowieso in WOB bin um mein auto abzuholen dann könnte ich der netten tante bei der abholung bescheid sagen
Die Spaltmaße beim Golf 6 sind katastrophal. Bei meinem Twin stimmt hinten und vorne nichts. Sogar beim GTI meines Bruders ist die Heckklappe total verzogen. Ich rege mich darüber schon gar nichtmehr auf..
Da Frechste ist aber, das man die Korrektur der Spaltmaße auch noch selber Zahlen muss, nur weil sich der Vorbesitzer (bei mir Volkswagen AG) einen Dreck drum interessiert hat. Da sind dann leider die Fristen für die Korrektur auf Kulanz verstrichen. Also ich dachte das mit der Heckklappe ist ein Einzelfall bei mir. Als ich aber ein bisschen recherchiert habe, ist mir fast die Kinnlade abgefallen. Das zieht sich von Heckklappe über Türen, Motorhaube und sogar Amaturenbrett über das ganze Fahrzeug. Wo ist da der vielbeworbene Anspruch an die Qualität ???
dann hätte ich vieleicht noch glück wenn mir das in WOB direkt auffällt wenn da was ist und ich sofort bescheid sage....