Servus ! Habe vor, einen Spannungsspitzenkiller bei meinem BlueMotionTechnology zu verbauen ! Jetzt meine Frage, hat der Golf VI das vllt. schon von Werk aus, eventuell nur die BlueMotionTechnology Modelle, wegen der Start/Stop Automatik ? Die haben glaube nur die Spannungsüberwachung verbaut oder ? Oder kann ich das mit ruhigen Gewissen verbauen ? Meinte so ein Teil hier: Spannungsspitzen Killer 12 Volt - Ichwillautoteile.de - VW Originalteile und mehr MFG!
Brauchst Dir bei Deinem BMT keine Gedanken machen. Hinter dem linken Kotflügel ist ein Spannungsstabilisator verbaut, der die Bordnetzspannung für die Verbraucher konstant auf 12Volt hält.
Musst aber beim Überspielkabel trotzdem aufpassen, wo Du beim BMT die Zangen anklemmst! (Masse immer am Motor oder der Karosserie, nicht direkt an der Batterie!)
und beim spender fahrzeug licht einschalten. nicht das der beim abklemmen spannungsspitzen hat und nicht los wird.
....ein Kumpel von mir mußte ca. alle 3 Monate Standlicht + Abblendlicht in seinem Opel wechseln ! Seid ca. 10 Monaten hat er so ein Spannungsspitzenkiller verbaut und hat seit dem kein Birnchen mehr wechseln müssen !
...ganz genau ! Bei Renault gab oder gibt es da auch massive Probleme ! Renault weiß auch, dass es an der LiMa liegt...ändern aber nicht's daran, weil ja am Birnchen wechseln verdient wird !