Spekulation

1. Bärfried

Bärfried Guest

Hallo,

ich hab mir im September meinen Golf bestellt, angeblich darf ich ihn im März abholen.

Gestern hatten wir ein Ehmaligentreffen. Natürlich wurde ich gefragt, ob ich endlich ein Auto hätte. (Bin ehr Gelegenheitsfahrer mit dem Auto meiner Freundin) Natürlich habe ich stolz erzählt, dass ich mir einen Golf zugelgt habe. Die Euphorie ist aber super schnell gekippt. Der allgemeine Tenor bestand darin, dass ja ab Frühjahr 2010 die Autopreise mind. 30% runtergehen. Da hab ich nur gefragt, ob sie Opel Ausverkauf meinen, da ich mir schlecht vorstellen kann, dass auch die Preise bei VW so purzeln.
    Bei größeren Wagen, ja evtl. Aber bei "Mittelklasse" und Kleinwagen?

Was denkt ihr? Hätte man lieber warten sollen? Betrifft der Preisverfall ehr Marken wie Opel, Ford, Renault, Citrön... oder auch BMW, Benz, VW?

2. TSI118

TSI118 Guest

Hi Bär,

ich würde nicht glauben, was alles so erzählt wird....

30% auf dein Auto, dann wäre der Kaufpreis um 19.000 EUR. Das wird nicht eintreffen.

Ich denke, es werden bessere Konditionen angeboten, z.B. 0,9% Finanzierung und Rabatt statt 12% dann 15%, aber das ist eher nebensächlich (je nach Kapital). Rabattschlachten wird es nicht geben werden, zumindest nicht bei VAG.

Setze dir mal einen Termin und lass und in guten 7 Monaten nochmal quatschen

3. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

Nein, kann ich mir definitiv nicht vorstellen, was bringt es autos zu produzieren an denen mann kein gewinn macht?
    Ich hab mal ein Bericht gesehen in dem 30% ausgehandelt wurden ist, das war bei ner E Klasse und beim Händler.
    Die Hersteller machen die Autos teurer(irgendwann wieder), steigende Produktionskosten müssen ja auch iwie begradigt werden, aber ab günstiger? neeeeeeeeeee

4. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

kann es mir auch nicht vorstellen.... es wird evtl aufgrund der abwarckprämien einbrüche gute angebote geben... aber 30% glaube ich "no go"

5. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Die guten Angebote gehen doch schon los.

Die Prozente zur Finanzierung purzeln, All Inklusive Pakete (4 Jahre alle Wartungen bezahlt etc) werden bei gegeben und da wird bestimmt noch was kommen.
    Wie stark alles kommt bleibt wohl ab zu warten.

Aber halb so schlimm, Deutschland als Obersoziales Land hat ja noch die gemeinnützigen Tätigkeiten als Euro Jobber ... dann kommt der Filialleiter erstmal ins Praktikum um zu lernen wie man richtig Kartons faltet oder wie eine Mutter auf eine Schraube zu drehen ist (halt absolut gemeinnützig, der Anbieter des Praktika macht damit keinen Gewinn, nenene, niemals) ... mit solchen Tip Top Rückhalten ist man doch bester Hoffnung, oder?

6. NeuGolfer

NeuGolfer Guest

Also ich hab mal gelesen, das die Produktion eines PKW 5000,- Euro
    kostet. Wohl gemerkt Produktion in Deutschland !

Wenn das so stimmt, dann gibt es genügend Spielraum für Rabatte oder Ähnlichem.

7. TSI118

TSI118 Guest

Produktion dürfte soviel kosten, aber dabei ist der Materialaufwand nicht dazugerechnet!

Diese Seite empfehlen