Spiegel- anklapp- funktion

1. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

Hallo wenn ich bei meinem G6 die Spiegel per Schalter anklappe, aussteige, und dann mit der Fernbedienung abschließe ist alles wie es muß. Komme zurück drücke die Tür auf steige ein und will die Spiegel wieder ausklappen( Schalter auf rechts oder links drehe) dann passiert nichts. Mache ich die Zündung an , auch nichts. Drehe ich dann nochmal den Schalter auf anklappen und dann auf ZB, links klappen sie wieder auf.
    Ist das bei euch auch so???.
    Habe das so seid ich ihn habe war 1.5 Jahre alt damals. Da ich diese Funktion selten benutze vergesse ich es immer beim Freundlichen zu sagen.

2. KRESH68

KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

Hi,

ist bei mir genauso :/

Werde ich bei meiner ersten Inspektion reklamieren, total nervig..

3. dr.seuchenvogel

Member

ist das bei allen so, oder nur bei mir und KRESH68 ?

4. MalibuVW

MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

Ist bei mir auch so.
    Deswegen mache ich erst die Zündung an, warte 1-2 Sekunden bis die Steuergeräte "aufgewacht" sind und betätige erst dann den Schalter.

5. Johnny Cage

Johnny Cage Beginner

Hallo,

ja das Steuergeräte daurern ne weile bis es gehen, ist ja beim RNS510 auch nicht anders, da hat es kurz Unterspannung und das Radio hat Störgeräusche, ist aber nach 1-2 Sekunden auch erledigt.

6. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

auch bei mir das gleiche ... nervig nervig aber naja

7. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich hab mir angewöhnt immer das Staging des Tachos abzuwarten und dann den Knopf zu drehen ... danach klappen sie immer direkt aus ...

8. dr.seuchenvogel

Member

ok .dann probier ich das mal aus, danke
    also kein fehler oder defekt.

9. Patrick89

Patrick89 Guest

Ist so Normal

Hallo Leute,

also die Problematik die ihr habt ist absolut normal. Wenn ihr das Auto abstellt und die Zündung ausschaltet ist es normal das die Schalter für Spiegelanklappung und Fensterheber z.B. noch funktionieren, dass ist so im Komfortsystem hinterlegt. Öffnet ihr nun die Tür weiß das Auto das es diese funktionen Deaktivieren kann und dann kann man die spiegel auch nicht mehr anklappen. Steigt ihr in euer gerade aufgeschlossenes Auto, sind diese Funktionen natürlich noch Deaktiviert. Erst wenn ihr die Zündung einschaltet funktionieren diese auch wieder. Dreht ihr den Schalter vom Spiegel vorher von der Position angeklappt in eine andere und schaltet nun die Zündung ein, erkennt das Steuergerät dies nicht weil es über einfache schaltimpulse angesteuert wird und nicht über eine Schalterstellung. Also mein Tipp, beim aussteigen bevor ich den Schlüssel abziehe die Spiegel anklappen und nach dem Motorstart erst wieder ausklappen bzw. nach dem Zündung einschalten. Ich hoffe euch damit geholfen zu haben. LG

Diese Seite empfehlen