Spiegel und Griffe lackieren?

1. kiki777

kiki777 Frischling
    Member

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe mir einen Golf 6 in candy-weiß bestellt, der in den nächsten Wochen endlich in meinen Besitz übergeht.

Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, sind die Spiegel und Türgriffe schwarz. Das habe ich leider erst zu spät gemerkt und gefällt mir überhaupt nicht.

Weiß jemand ob man die Griffe und den Spiegel einfach lackieren kann oder hät das nicht auf Kunststoff?
    Wenn es geht würde mich auch interessieren was preislich etwa auf mich zukommt.

Vielen Dank.

LG Kiki777

2. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Willst du es selbst machen oder willst du es lackieren lassen, tendiere eher zum letzteren, da es gar nicht so einfach ist, die genannten Bauteile farbunterschiedsfrei zu lacken.
    Geht aber alles, mein Lackierer weigert sich jedoch ungrundierte Plastikteile zu lackieren.. eben wegen dem Farbunterschied.
    Ansonsten Mut zu lücke, Felgen schwärzen und dann passts doch ins Gesamtbild.
    Würde mir da nicht so einen Kopf machen...

3. kiki777

kiki777 Frischling
    Member

Danke für deine Antwort.

Nein ich lasse das machen, ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Ich habe nur Angst dass der Lack so leicht abblättert oder so. Der Autohändler meinte, dass es kein Problem ist das zu lackieren, aber ich bin mir da nicht so sicher.

LG

4. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Ein guter Lackierer bekommt es auch ohne abblättern hin, keine Sorge!

5. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

Hast du einen 2/3 Türer oder 4/5 Türer

Wenn es ein 2/3 Türer ist würd ich es Schwarz lassen wirkt dann sehr gut und Sportlich. Wenn du aber Lackieren willst dann nur die Türgriffe lass Spiegel Schwarz.

Schon mal über Folieren nachgedacht bevor du Lackieren lässt ist sicher Schneller und billiger.

6. kiki777

kiki777 Frischling
    Member

Ich bekomme einen 5-Türer. Hab auch schon überlegt die Spiegel vielleicht so zu lassen und nur die Türgriffe machen lassen. Mit dem folieren kenne ich mich gar nicht aus. Müßte mich da mal informieren. Je günstiger desto besser ;-))

LG

7. Luscious.N

Luscious.N Hilfebietender
    Member

normalerweise dürfte das kein problem sein, wenn die teile schön angeschliffen werden. danach ein füller drauf, dann der lack und dann der klarlack.
    ich versteh nur nicht, wie einem sowas nicht auffallen kann, wenn man ein auto bestellt.
    preislich kommts immer drauf an, ob der lackierer alles selbst machen muss (teile vom auto schrauben, zerlegen, ...). außerdem wirst du eventuell neue spiegelgläser brauchen, weil oft diese kaputt gehen wenn man die spiegelkappen entfernen will.
    ich denk preislich wirds so um die 150 euro liegen. aber wenn man ein neues auto kauft muss das drin sein

8. kiki777

kiki777 Frischling
    Member

Danke für deine Antwort. Problem war, dass ich das Angebot bei autoscout24.de gesehen habe und dann gleich auf die Homepage vom Händler gegangen bin. Da waren die Autos alle ganz in weiss abgebildet und deshalb bin ich da nicht drauf gekommen. Es stand auch nicht in der Beschreibung, dass die schwarz sind.
    Ich habe nochmals beim Händler nachgefragt und er hat mir angeboten das alles für 100 Euro zu lackieren, ich denke das ist ein sehr guter Preis. Ich hätte auch mehr ausgegeben, das wäre mir das auf jeden Fall wert gewesen. Aber je günstiger, desto besser. Hauptsache der Lack hält.

9. Luscious.N

Luscious.N Hilfebietender
    Member

Wenn ers wirklich gründlich für 100 euronen macht, dann lass ich es mir eingehen. wichtig ist das es gut geschliffen und mit füller grundiert ist. dann hält der lack normalerweise auch! aber achte gleich auf sachen wie z.B. nasen des lackes, staubeinschluss etc. ! weiß man ja nie wo die das lacken.

10. kiki777

kiki777 Frischling
    Member

Die haben eine eigene Werkstatt und Lackiererei. Ich denke falls was abplatzt habe ich auch Garantie darauf. Ich werde es mir jedenfalls genau anschauen wenn ich endllich mal abholen kann.

11. Moe

Moe Golf-Tieferleger
    Member

also ich liebäugle mit schwarzen Spiegelkappen wir können ja tauschen

12. kiki777

kiki777 Frischling
    Member

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Spiegel aus Kunststoff und hat keine Kappen drauf.

Diese Seite empfehlen